FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Problem mit Outlook 365 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steff



Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2023 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
verwende die SW seit Jahren zu vollster Zufriedenheit, tolles Teil.

Aber urplötzlich werden weder die Kontakte noch die Kalendareinträge synchronisiert, das komische am Ganzen ist dass der Prozess durchläuft und auch die Aenderungen die ich auf dem Telefon mache zur Bestätigung angezeigt werden, umgekehrt nicht, diese aber im Outlook 365 nicht reflektiert sind.
Mir ist auch nicht bewusst dass ich was geändert hätte.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
Steff
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2023 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Werden die Änderungen in MPE angezeigt ?
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welcher OL-Kalenderordner ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" ist aktiviert ?
Analog die Fragen zu den Kontakten!

PS. Falls es zu einer Fehlermeldung kommt, teile die uns bitte mit !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Steff



Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2023 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die prompte Antwort.

Werden die Änderungen in MPE angezeigt ?
- nein
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
- My Calendar
- Telefon
Welcher OL-Kalenderordner ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" ist aktiviert ?
- meine OL E-Mail Adresse\Calendar
- meine OL E-Mail Adresse\Contacts

Falls es zu einer Fehlermeldung kommt, teile die uns bitte mit !
- keine Fehler Meldung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Steff



Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2023 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
nachdem ich das 'alte' OL gestartet habe funktioniert alles wieder.

Habe die Version "Microsoft® Outlook® for Microsoft 365 MSO (Version 2307 Build 16.0.16626.20086) 64-bit".
Vor ein paar Tagen habe ich blöderweise auf den Knopf "Try the new Outlook" gedrückt und damit hatte vermutlich das Problem seinen Anfang.

Also alles wieder OK.

Danke und Gruss
Steff
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2023 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info, aber irgendetwas ist mir bei Deinen Schilderungen nicht ganz klar.

Steff hat Folgendes geschrieben:
Aenderungen die ich auf dem Telefon mache zur Bestätigung angezeigt werden, umgekehrt nicht, diese aber im Outlook 365 nicht reflektiert sind

Änderuingen hätte allerdings dann in MPE ankommen müssen, es sei denn, dass Dir ein Sync OL > Handy angeboten wurde und Du das bestätigt hattest ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Steff



Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2023 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ob die einzige Aenderung im MPE angekommen ist hattee ich nicht überprüft, folgend der Ablauf.

Eigentlich bin ich ein Verfechter "nur eine Source ist der Chef" habe deshalb seit Jahren nur OL die Macht der Termine überlassen, da ich dann aber in das komische Problem reingelaufen bin versuchte ich gestern "Sync mode" ->Both und beim ersten Synchronisieren habe ich einen Geburtstag, welcher wohl auf dem Handy eingetragen war nicht aber in der OL DB die genannte Meldung erhalten.

Könnte es sein dass eine 'falsche' OL DB die Aenderungen erhalten hat?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2023 06:40 Antworten mit ZitatNach oben

Dann ist logisch wieder alles OK bei mir, danke für die zusätzliche Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de