Autor |
Nachricht |
Steff
Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2023 12:54 |
  |
Hallo,
verwende die SW seit Jahren zu vollster Zufriedenheit, tolles Teil.
Aber urplötzlich werden weder die Kontakte noch die Kalendareinträge synchronisiert, das komische am Ganzen ist dass der Prozess durchläuft und auch die Aenderungen die ich auf dem Telefon mache zur Bestätigung angezeigt werden, umgekehrt nicht, diese aber im Outlook 365 nicht reflektiert sind.
Mir ist auch nicht bewusst dass ich was geändert hätte.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
Steff |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2023 13:19 |
  |
Werden die Änderungen in MPE angezeigt ?
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welcher OL-Kalenderordner ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" ist aktiviert ?
Analog die Fragen zu den Kontakten!
PS. Falls es zu einer Fehlermeldung kommt, teile die uns bitte mit ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Steff
Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Aug 01, 2023 08:24 |
  |
Danke für die prompte Antwort.
Werden die Änderungen in MPE angezeigt ?
- nein
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
- My Calendar
- Telefon
Welcher OL-Kalenderordner ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" ist aktiviert ?
- meine OL E-Mail Adresse\Calendar
- meine OL E-Mail Adresse\Contacts
Falls es zu einer Fehlermeldung kommt, teile die uns bitte mit !
- keine Fehler Meldung |
|
|
  |
 |
Steff
Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Aug 01, 2023 10:43 |
  |
Hallo icke1954,
nachdem ich das 'alte' OL gestartet habe funktioniert alles wieder.
Habe die Version "Microsoft® Outlook® for Microsoft 365 MSO (Version 2307 Build 16.0.16626.20086) 64-bit".
Vor ein paar Tagen habe ich blöderweise auf den Knopf "Try the new Outlook" gedrückt und damit hatte vermutlich das Problem seinen Anfang.
Also alles wieder OK.
Danke und Gruss
Steff |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Aug 01, 2023 15:49 |
  |
Danke für Deine Info, aber irgendetwas ist mir bei Deinen Schilderungen nicht ganz klar.
Steff hat Folgendes geschrieben: | Aenderungen die ich auf dem Telefon mache zur Bestätigung angezeigt werden, umgekehrt nicht, diese aber im Outlook 365 nicht reflektiert sind |
Änderuingen hätte allerdings dann in MPE ankommen müssen, es sei denn, dass Dir ein Sync OL > Handy angeboten wurde und Du das bestätigt hattest ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Steff
Anmeldedatum: 30.07.2023
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Aug 01, 2023 20:07 |
  |
Ob die einzige Aenderung im MPE angekommen ist hattee ich nicht überprüft, folgend der Ablauf.
Eigentlich bin ich ein Verfechter "nur eine Source ist der Chef" habe deshalb seit Jahren nur OL die Macht der Termine überlassen, da ich dann aber in das komische Problem reingelaufen bin versuchte ich gestern "Sync mode" ->Both und beim ersten Synchronisieren habe ich einen Geburtstag, welcher wohl auf dem Handy eingetragen war nicht aber in der OL DB die genannte Meldung erhalten.
Könnte es sein dass eine 'falsche' OL DB die Aenderungen erhalten hat? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mi Aug 02, 2023 06:40 |
  |
Dann ist logisch wieder alles OK bei mir, danke für die zusätzliche Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|