Feature Request: Beschäftigt/Verfügbar/Mit_Vorbehalt

smm01

Feature Request: Beschäftigt/Verfügbar/Mit_Vorbehalt

Beitrag von smm01 »

Bei einem Termin kann man in MPE zwischen "beschäftigt", "verfügbar" und "mit Vorbehalt" wählen.

Ich arbeite viel mit diesen Zuständen.

Ein Termin, der mit "verfügbar" markiert ist, erhält links eine Wellenlinie als sichtbaren Marker.
Ein Termin, der mit "mit Vorbehalt" markiert ist, unterscheidet sich leider nicht von einem "beschäftigt"; das ist nicht günstig.

Erster Wunsch: auch Termine "mit Vorbehalt" optisch absetzen von "beschäftigt" und "verfügbar" - so wie es in Outlook ja auch ist.

Zweiter Wunsch: wenn für einen Termin der Zustand umgeschaltet wird, also z.B. von "mit Vorbehalt" auf "beschäftigt" oder auch umgekehrt, sollte das eine Grund sein, den Termin zu synchronisieren, damit der Wechsel von Outlook (daheim) über das Handy in das zweite Outlook (Büro) durchgereicht wird.
eck-m

Re: Feature Request: Beschäftigt/Verfügbar/Mit_Vorbehalt

Beitrag von eck-m »

smm01 hat geschrieben:Erster Wunsch: auch Termine "mit Vorbehalt" optisch absetzen von "beschäftigt" und "verfügbar" - so wie es in Outlook ja auch ist.
Der Wunsch ist nachvollziehbar.
smm01 hat geschrieben:Zweiter Wunsch: wenn für einen Termin der Zustand umgeschaltet wird, also z.B. von "mit Vorbehalt" auf "beschäftigt" oder auch umgekehrt, sollte das eine Grund sein, den Termin zu synchronisieren,
Zumindest in der jetzt aktuellen Version wird die Änderung im PC als Bearbeitung angezeigt, andernfalls wäre das ein Fehler. Oder was ist sonst gemeint ?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@smm01
Sorry, ich hatte Deine Wünsche leider übersehen.
Reiche sie unverbindlich an FJ weiter.

eck-m hat geschrieben:Zumindest in der jetzt aktuellen Version wird die Änderung im PC als Bearbeitung angezeigt, andernfalls wäre das ein Fehler. Oder was ist sonst gemeint ?
smm1 meint die Synchronisation zwischen Outllook <> MPE/Handy, wenn bei diesem Termin nur eine Status-Änderung erfolgte, z.b. von "Verfügbar" auf "Beschäftigt".
smm01

Beitrag von smm01 »

icke1954 hat geschrieben:@smm01
Sorry, ich hatte Deine Wünsche leider übersehen.
:shock: WAS???
Reiche sie unverbindlich an FJ weiter.
Pfffuuu... dann isses ja wieder gut. :D

smm01 meint die Synchronisation zwischen Outllook <> MPE/Handy, wenn bei diesem Termin nur eine Status-Änderung erfolgte, z.b. von "Verfügbar" auf "Beschäftigt".
So ist es.
Ich trage oft Termine mit Vorbehalt ein, wenn die Idee dafür entsteht. Um die Zeitspanne zu blockieren. Wenn es dann fix ist, stelle ich auf "Beschäftigt" um, ändere sonst aber nichts. Das muss dann durchgeschleift werden, denn ich synchronisiere Outlook/daheim <-> MPE <-> Outlook/Büro

Momentan muss ich da immer noch eine Dummy-Änderung im Betreff oder "Zusatz" vornehmen, damit der Sync eine Änderung erkennt.
smm01

Re: Feature Request: Beschäftigt/Verfügbar/Mit_Vorbehalt

Beitrag von smm01 »

smm01 hat geschrieben:...Zweiter Wunsch: wenn für einen Termin der Zustand umgeschaltet wird, also z.B. von "mit Vorbehalt" auf "beschäftigt" oder auch umgekehrt, sollte das eine Grund sein, den Termin zu synchronisieren, damit der Wechsel von Outlook (daheim) über das Handy in das zweite Outlook (Büro) durchgereicht wird.
Darf ich den Wunsch nochmal wiederholen?

Gerade eben habe ich wieder geseufzt, weil ich ein Dutzend Termine manuell von "mit Vorbehalt" auf "gebucht" setzen muss.

Die Termine sind halt keine regelmäßige Serie, wo's einfach ist, alle auf einmal umzuschalten, sondern kreuz und quer in Lücken im Terminwald hineingeplant und nun gebucht.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ich thematisiere Deine beiden Wünsche noch mal.
smm01

Beitrag von smm01 »

Danke!
Antworten