Code: Alles auswählen
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL/MyPhoneExplorer_AddIn.vsto|vstolocalIm MPE ist bei mir die Option Outlook-Addin verwenden für die Synchronisation von Kontakten eingeschalten.
Kann es durch dieses fehlende AddIn in Outlook zu den bei mir auftretenden Abbrüchen bei der Synchronisation der Kontakte führen ?
Eigentlich nicht: auch wenn ich in Outlook dieses AddIn aktiviere und die Synchronisation starte, bricht die Synchronisation ab.
Dieses MPE-AddIn in Outlook wird immer wieder automatisch deaktiviert. Wann und wie oft, dass weiß ich noch nicht. Ich dachte zuerst, dass nach den derzeitigen bei mir auftretenden MPE-Abbrüchen bei der Synchronisation das AddIn deaktiviert wird. Aber auch in den nächsten Minuten war es noch in Outlook aktiviert, auch bei wiederholtem Neustart.
Der MPE-Abbruch dürfte aber trotzdem für das Deaktivieren verantwortlich sein. Es dauert nur einige Minuten und bei einem weiteren Start von Outlook gab es folgende Meldung:
- Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Beim Beenden von "MyPhoneExplorer" wurde die Outlook-Datendatei "C:\Users\harald\AppData\Local\Microsoft\Outlook\<E-Mail-Adresse>.ost" nicht richtig geschlossen. "Microsoft Outlook" muss neu gestartet werden. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Support für "MyPhoneExplorer".
Ich glaube, dass dieses Problem eigentlich so weit geklärt ist. Vielleicht hilft jemanden diese Information. Daher stelle ich diesen Artikel auch ins Forum.
Die nächste Aufgabe wird sein, die Ursache des Abbruchs während der Synchronisation zu finden.