Zu 1) Siehe
USB-Verbindungsprobleme
Dass die Verbindung über den WindowsExplorer funktioniert ist eigentlich nur dafür relevant, dass das Kabel i.O. ist, die ADB-Verbindung basiert auf einem anderen Protokoll.
Wichtig ist, dass der Samsung ADB-Treiber Dir im Gerätetreiber fehlerfrei angezeigt wird. Bitte kontrolliere das.
Zu 2) Bei der Funktion "Benutzer hinzufügen" => WLan wird bei mir unter dem QR-Code nach ca. 2 sec. folgendes angezeigt
Vorausgesetzt natürlich, das der MPE-Client auf dem Handy gestartete ist!
Wenn ich jetzt
Verbinden wähle, kann ich problemlos ohne QR-Code und ohne Google den Benutzer anlegen.
Zu 3) Das würde ich mal ändern, gerade für solche Zwecke oder unterwegs ist die Verbindung sehr sinnvoll.
K.Achim hat geschrieben:Ich meine, früher konnte ich die IP des neuen Gerätes manuell eingeben. Da ich i.d.R. statische IPs vergebe, so auch hier, würde ich diese Option gerne wieder begrüßen. Oder übersehe ich da einfach nur was?
Das hast Du, meiner Meinung nach, falsch in Erinnerung.
Korrekt ist, das es früher keinen QR-Code gab.
Du kannst Dir ja die Version 1.9.
https://www.fjsoft.at/de/Versionen/ installieren und es testen.
Wenn das funktioniert, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre das auch ein Workaround für Dich.
Dann würde ich mir die MyPhoneExplorer.exe aus dem Installationsverzeichnis sichern und bei Bedarf rüber kopieren, so sparst Du Dir die Installation.