Anregung: Thunderbird-sync mit neuen Namensfeldern

Antworten
DannyDelion

Anregung: Thunderbird-sync mit neuen Namensfeldern

Beitrag von DannyDelion »

Ich nutze MPE u.a. dafür, meine Kontakte zwischen Handy und PC (Thunderbird) zu synchronisieren.

Hat ein Kontakt mehrere Vornamen, mussten diese bei Thunderbird lange alle zusammen unter "Vorname" erfasst werden. Seit neuestem hat das Addressbuch von Thunderbird deutlich mehr Namensfelder zur Auswahl, z.B. Präfix und Suffix, aber eben auch: "zweiter Vorname". Diese Felder werden von MPE leider (noch) nicht synchronisiert. Wenn ich möchte, dass die weiteren Vornamen meiner Kontakte übertragen werden, muss ich also das "zweite Vorname(n)"-Feld frei lassen und alle Namen wieder "wie früher" zum ersten Vornamen dazuschreiben. Vielleicht lässt sich das ändern? Im Addressbuch meines Handys (stock app des Sony Xperia X; ich weiß nicht, ob das die vanilla Android app ist) sind all diese Felder vorhanden, sie werden von MPE nur leider nicht befüllt.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter.
Ull!

Beitrag von Ull! »

Moin.

Kurze Verständnisfrage :
Hast Du in den MPE (PC) - Kontakten das Feld "2.Vorname" gefunden
und befüllt?
  • Bild
Im Moment frage ich mich auch,was im TB wohl mit "Custom Properties"gemeint sein mag...
:wink:
Gruß
Ull!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Um das klar zu stellen:
Die Synchronisation zwischen dem Handy <> MPE der 3 Felder...
- Titel (Präfix)
- Zweiter Vorname
- Namenszusatz (Suffix)
... sollte problemlos funktionieren.

Die Synchronisation von und zu Thunderbird funktioniert allerdings, wie vom TE schon festgestellt, z.Z. noch nicht.
Ull!

Beitrag von Ull! »

Hi Icke,
Danke für den Stups!
8)
Ull!
Antworten