Autor |
Nachricht |
WeT-Klb
Anmeldedatum: 15.09.2013
Beiträge: 29
|
Verfasst am:
Fr Aug 05, 2022 11:15 |
|
Hallo,
ich hatte gestern ein Problem mit meinem Rechner - so wurde von Microsoft ein neues Benutzerprofil erstellt und das alte gelöscht.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Im Desktop-Client kann ich unter SYNCHRONISIERUNG - KONTAKTE - ERWEITERT den Punkt "Outlook-AddIn" nicht mehr anhaken - er ist ausgegraut.
Outlook ist Version 2007 (ich weiß, uralt) - aber es funktioniert noch.
Was kann ich tun?
MfG
Werner |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Fr Aug 05, 2022 13:32 |
|
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 1.9.0
dann die MPE- Nightly
Bitte kontrolliere, ob in Outlook über Optionen => AddIns MyPhoneExplorer jetzt gelistet wird ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
WeT-Klb
Anmeldedatum: 15.09.2013
Beiträge: 29
|
Verfasst am:
Fr Aug 19, 2022 21:46 |
|
Hallo,
nachdem ich MPE neu installiert hatte, lies sich auch wieder das Plugin auswählen.
Vielen Dank |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Sa Aug 20, 2022 06:23 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Mo Sep 26, 2022 20:56 |
|
In Outlook 2013 hat das Outlook-Plugin für MyPhoneExplorer bei mir noch funktioniert.
Ausschlaggebend war vermutlich diese Datei -> Outlook Add-in for MyPhoneExplorer:
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll
Code: | Name/Erw. Größe Datum
MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll 195 480 17.11.2015 11:28 |
Seit Outlook 2021 Pro kann ich das Plugin in MPE nicht hinzufügen, da die Option ausgegraut ist:
F2 Einstellungen -> Synchronisierung -> Kontakte: Outlook - Button "Erweitert..." -> ⏹ Outlook-Addin verwenden
Habe ich vielleicht etwas übersehen oder gibt es noch kein angepasstes OutlookAddIn?
(Thema hat für mich keine Eile...).
__________________________________________________________________________________________________
Desktop: MPE Version: 2.0 - 26.09.2022 12:05:55 | Smartphone: MPE Client: 2.8 beta3 | Verbindungsart: WLAN
Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14332.20358) 64-Bit (Bestandteil von: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021)
Windows 11 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 22000.1042) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Mo Sep 26, 2022 22:23 |
|
Code: | C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll | ist das alte AddIn
Das neue AddIn, welches mit der 32Bit und 64Bit Outlookversion kompatibel ist , wird in Outlook unter verfügbare AddIns, auch als MyPhoneExplorer mit dem Speicherpfad
Code: | file:///c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_AddIn.vsto|vstolocal |
gelistet und sollte automatisch mit der Installation von MyPhoneExplorer 2.0 bereit gestellt werden.
U.U. musst Du es noch in Outlook aktivieren ?!
Falls das in Outlook nicht zur Verfügung steht, ist bei Dir bei der Installation wahrscheinlich irgendetwas schief gelaufen, das muss sich dann FJ ansehen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2022 00:01 |
|
2icke1954
Danke für die Hinweise.
Nachdem das MPE AddIn für Outlook nicht in Outlook 2021 gelistet wurde, habe ich folgendes in Outlook 2021 versucht, und zwar
Menü "Datei" -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten: COM-Add-Ins -> Button "Los..." -> Hinzufügen...
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_AddIn.vsto -> OK
Ich erhielt diese Hinweismeldung:
Zitat: | "'C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_AddIn.vsto' ist kein gültiges Office-Add-In." |
Somit lassen sich diese beiden Dateien NICHT als MPE AddIn in Outlook 2021 hinzufügen:
Als Dateityp sind nur: Ausführbare Dateien (*.exe;*.dll) möglich!
Code: | Name/Erw. Größe Datum
----------------------------------------------------------
MyPhoneExplorer_AddIn.vsto 12 219 08.02.2022 01:09
MyPhoneExplorer_AddIn.dll 103 176 08.02.2022 01:10 |
Eine Email-Anfrage an den Autor habe ich am 27.9.2022 abgesandt.
__________________________________________________________________________________________________
Desktop: MPE Version: 2.0 - 26.09.2022 12:05:55 | Smartphone: MPE Client: 2.8 beta3 | Verbindungsart: WLAN
Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14332.20358) 64-Bit (Bestandteil von: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021)
Windows 11 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 22000.1042) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2022 17:33 |
|
tuska hat Folgendes geschrieben: | ...habe ich folgendes in Outlook 2021 versucht, und zwar
Menü "Datei" -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten: COM-Add-Ins -> Button "Los..." -> Hinzufügen...
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_AddIn.vsto -> OK |
Das manuelle Einbinden wie zuvor, funktioniert so nicht mehr mit dem neuen AddIn. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2022 17:55 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | tuska hat Folgendes geschrieben: | ...habe ich folgendes in Outlook 2021 versucht, und zwar
Menü "Datei" -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten: COM-Add-Ins -> Button "Los..." -> Hinzufügen...
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_AddIn.vsto -> OK |
Das manuelle Einbinden wie zuvor, funktioniert so nicht mehr mit dem neuen AddIn. |
Danke für die Info!
Ich warte jetzt mal die Auskunft vom Autor zu diesem Thema ab (Forum oder Email). |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Sep 28, 2022 21:54 |
|
Es ist rausgekommen dass es wohl einen kleinen Bug im Setup gab.
Ich habe den Fehler im offiziellen Setup von MyPhoneExplorer behoben. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
|
Verfasst am:
Mi Sep 28, 2022 23:54 |
|
2FJ
Besten Dank für die prompte Behebung!
Ich habe das MyPhoneExplorer Add-In erfolgreich in Outlook 2021 wie folgt integriert:
- Outlook 2021 beenden
- Download von Homepage durchführen
Code: | Name/Erw. Größe Datum
MyPhoneExplorer_Setup_2.0.exe 20 242 272 28.09.2022 21:46:43 |
- Installation per Doppelklick auf die Datei "MyPhoneExplorer_Setup_2.0.exe" durchführen.
Gegebenenfalls über vorhandene Installation "drüberinstallieren".
- Outlook 2021 starten
- Prüfung, ob das MyPhoneExplorer Add-In erfolgreich in Outlook 2021 installiert/integriert wurde:
- Menüeintrag "MyPhoneExplorer" ist in Outlook 2021 vorhanden.
- Klick auf den Menüeintrag zeigt 3 Buttons an: "Multi-Sync ausführen", "Telefonbuch synchronisieren", "Organizer synchronisieren".
- Menü "Datei" - "Optionen" - "Add-Ins" zeigt unter "Add-Ins" -> "Aktive Anwendungs-Add-Ins" folgendes an:
Name: MyPhoneExplorer
Ort: file:///C:/Program Files (x86)/MyPhoneExplorer/DLL/MyPhoneExplorer_AddIn.vsto|vstolocal
(Anmerkung: Der vorgenannte Speicherort wird in diesem Fenster etwas weiter unterhalb zur Gänze angezeigt).
- Erfolgreiche Tests habe ich mit der unten angeführten Konfiguration durchgeführt
Danke an FJ und icke1954 für die Unterstützung!
___________________________________________________________________________________________________
Desktop: MPE Version: 2.0 - 28.09.2022 21:46:43 | Smartphone: MPE Client: 2.8 beta3 | Verbindungsart: WLAN
Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14332.20358) 64-Bit (Bestandteil von: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021)
Android-Version 12 / One UI-Version 4.1 / Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F/DS
Android-Version 11 / One UI-Version 3.1 / Samsung Galaxy A50 SM-A505FN/DS
Windows 11 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 22000.1042) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Do Sep 29, 2022 07:08 |
|
@tuska
Vielen Dank für die detaillierten Beschreibungen und Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|