ich verwende MyPhoneExplorer schon seit viele Jahre ohne Probleme.
Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft (Windows 11) und die Problem begannen.
Wenn ich unter Datei/Einstellungen auf Synchronisierung klicke, so kann man eine Verbindung zwischen z.B. Outlook und MyPhoneExplorer einstellen. Normalerweise.
Wähle ich unter Kontakte, Kalender oder Notizen mein Outlook aus und klicke rechts daneben auf Erweitert... so wähle ich ganz oben meinen zu synchronisierenden Outlook Ordner mit einem Haken aus. So weit so gut.
Klicke ich nun aber auf den Button OK, so erhalte ich immer die Fehlermeldung:
\settings.dat konnte nicht erstellt werden! Zugriff verweigert.
Da leider nicht der ganze Pfad von settings.dat angezeigt wird, kann ich auch nicht für das Verzeichnis den Zugriff erlauben. Ich weiss ja nicht welches Verzeichnis gemeint ist. Unter Windows 11 gibt es an die 15 settings.dat Dateien.
Kann mir da jemand weiterhelfen
Viele Grüße
Wolfgang
Rechte Voreinstellungen Windows 11 machen Probleme
Ich gehe mal davon aus, dass die settings.dat unseres Programmes u.U. gemeint ist ?!
Diese befindet sich im MPE-Datenbankordner.
Den Pfad dafür findest Du unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank.
Die settings.dat befindet sich dann unter [Datenbankpfad]\MyPhoneExplorer\[Handytyp ID-Nummer]
Du solltest versuchen MPE mit Administratorrechten zu inmstallieren und zu starten, oder den Datenbankpfad an einen anderen Ort Deiner Wahl zu verschieben.
Diese befindet sich im MPE-Datenbankordner.
Den Pfad dafür findest Du unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank.
Die settings.dat befindet sich dann unter [Datenbankpfad]\MyPhoneExplorer\[Handytyp ID-Nummer]
Du solltest versuchen MPE mit Administratorrechten zu inmstallieren und zu starten, oder den Datenbankpfad an einen anderen Ort Deiner Wahl zu verschieben.
Diese Fehlermeldung erscheint wenn die Einstellungen gespeichert werden sollen bevor ein Nutzerprofil existiert - verbinde dich bitte zuerst mit dem Handy. Im Einstellungsfenster hast du auch einen klaren Hinweis dazu erhalten.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ