icke1954 hat geschrieben:Unabhängig von den MPE-Versionen, die ich getestet hatte, kam immer die Fehlermeldung 1 ("Die Verbindung konnte ...nicht hergestellt werden, soll stattdessen..."), wenn ein 2. Gerät, mit gestartetem MPE-Client im WLan eingeloggt war und dann zusätzlich noch Fehlermeldung 2. (früher allerdings ohne QR-Code )
Jetzt lässt mich meine Erinnerung in Stich. Ich weiß nicht mehr, was früher - vor dem QR-Code - nach dem Wegklicken von "stattdessen" kam.
Was auch immer da war, ich weiß es nicht mehr und ist ja jetzt auch egal.
icke1954 hat geschrieben:smm01 hat geschrieben:Eigentlich liegen immer drei Handys auf dem Schreibtisch plus die zwei im Schlafzimmer. Alle WLAN an.
Dass die 5 Handys im Wlan eingeloggt sind reicht nicht aus, der Client muss gestartet sein und bedenke, das der sich bei Nichtbenutzung, nach ca. 15 Minuten automatisch beendet.
icke1954 hat geschrieben:smm01 hat geschrieben:Ist es nicht Koinzidenz? Also das, was nicht Kausalität ist.
Egal, wir sind uns doch einig, dass beide Termini eben nicht Kausalität bedeuten.
Das sind wir.
icke1954 hat geschrieben:Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Schon verstanden
icke1954 hat geschrieben:smm01 hat geschrieben:Gerade eben Folgendes erlebt
1. Verbindungsversuch zu Handy-1 über WLAN. Geht nicht. QR-Code.
2. Nochmal probiert. Geht nicht. QR-Code.
3. Nochmal probiert. Geht nicht. QR-Code.
4. Verbindungsversuch zu Handy-2 über WLAN. Klappt.
5. Wiederum Verbindungsversuch zu Handy-1 über WLAN. Klappt nicht. Es erscheint "wollen sie lieber zu xxx verbinden?". Abbrechen. QR-Code.
U.U. hättest Du Dir 2. und 3. sparen können, wenn Du den von Dir ungeliebten QR-Code genutzt hättest
Es kam mir aber da gar nicht drauf an, eine Verbindung herzustellen, sondern Fehlermeldungen hervorzurufen und zu gucken, welcher Art sie sind.
FJ hatte mich ja gebeten (s.o.), mal aufzuschreiben, was ich treibe und was passiert.
BTW: der QR-Code hätte mir nichts genutzt. Das Android aut dem Gerät ist zickig. Das Gerät ist schon richtig konfiguriert, aber es startet nach WLAN-Broadcast nicht immer zuverlässig den Client. Der QR-Code hätte mir auch nichts genutzt, weil das Gerät ein Stockwerk tiefer lag; wenn ich eh' runter muss, kann ich den Client auch von Hand starten und dann geht das ja. Das Problem ist nicht die Netzwerk-Konfig, sondern das trotzige Android.
icke1954 hat geschrieben:Nach 4. bleibt der Client auf dem Handy 15 Minuten gestartet und das ist und war schon immer, wie schon erwähnt, die Voraussetzung für 2 Fehlermeldungen.
Das "wollen sie stattdessen" sehe ich ja ein, als Versuch, hilfreich zu sein.
Aber wenn das gewollte Geräte nicht "kommt" und der Ersatz nicht gewünscht ist, könnte man's doch gleich gut sein lassen und nicht noch ein "Abbrechen" anfordern.
Ok, ok... die Welt geht nicht unter von dem einem Klick, aber es widerstrebt meinem Gefühl für Eleganz.