Hallo,
es gibt den FAQ-Eintrag:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=29454
Allerdings scheinen hier drei Schritte notwendig zu sein, um die Daten von Android-Gerät 1 und Android-Gerät 2 zu synchronisieren.
Und, wirklich lästig:
Man verstellt sich die Syncheinstellungen z.B. mit einem als Ur-Datenbank genutzten Outlook auf Android-Gerät 1, das später mit Android-Gerät 2 gesyncht werden soll.
Kann man den Synchvorgang Android1 > Android2 irgendwie automatisieren oder als .ini ablegen, damit man sich nicht immer die Synch-Einstellungen verbiegt?
Danke + Gruß
Daten mehrerer Geräte synchron halten - Profile?
Daten mehrerer Geräte synchron halten - Profile?
Sony Xperia Z3compact mit Nougat 7.1.2 (root)
Samsung S7 mit Andr.8
Samsung A7 Tablet mit Andr.11
Samsung S7 mit Andr.8
Danke für den Hinweis, ich habe in dem Beitrag Änderungen vorgenommen => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.p ... 631#133631
... die auch gleich Deine Frage beantworten.
... die auch gleich Deine Frage beantworten.
Insbesondere das Verstellen der 'normalen' Synch-Einstellungen ist nervig.
Könnte man diese nicht via .ini fixieren und dann MPE via Kommandozeilenparameter entprechend aufrufen?
Danke + Gruß
Samsung S7 mit Andr.8
Samsung S7 mit Andr.8
Tut mir leid, aber besser kann ich es nicht erklären
Dazu schrieb ich...
Was musst Du denn umstellen ? Ich dachte mein Zusatz in den FAQ ist eindeutig:Klick hat geschrieben:Insbesondere das Verstellen der 'normalen' Synch-Einstellungen ist nervig.
Bedeutet, dass in Deinem Fall Outlook die Funktion übernehmen sollte, die Daten auf alle Geräte zu übertragen.icke1954 hat geschrieben:Die Interne Sync-Datenbank ist für User gedacht, die kein 3.Programm wie Outlook, Thunderbird... nutzen.
Ich vermute mal, Du meinst eine direkte Synchronisation aller Androidgeräte untereinander.Klick hat geschrieben:Naja, ein wirklicher Lösungsansatz ist das ja nicht.
Dazu schrieb ich...
icke1954 hat geschrieben:Eine direkte Synchronisation von mehreren Androidgeräten, ist mit unserem Programm nicht möglich.
Womit wir dann wieder bei einer Cloud- oder WebDAV-/ CalDAV-Lösung wären, mit der damit verbundenen Administration.icke1954 hat geschrieben:Die Interne Sync-Datenbank ist für User gedacht, die kein 3.Programm wie Outlook, Thunderbird... nutzen. Bedeutet, dass in Deinem Fall Outlook die Funktion übernehmen sollte, die Daten auf alle Geräte zu übertragen.
Samsung S7 mit Andr.8
Samsung S7 mit Andr.8