Wobei genau kommt es zu dieser Fehlermeldung ?chk hat geschrieben:OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
Probleme mit Synchronisation von Telefonbuch und Organizer
- Beende MPE
- Benenne in Deinem MPE-Datenbankordner des Tablets die Organizer.dat um in Organizer.dat_alt
MPE-Datenbankordner:
Hast Du den Standardpfad nicht geändert, findest Du ihn wie folgt :
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
sonst
- siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
[Datenbank]\MyPhoneExplorer öffnen
- Im Unterordner des Tablets findest Du die Organizer.dat
- Starte MPE
- Nutze den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
- Sync
- Benenne in Deinem MPE-Datenbankordner des Tablets die Organizer.dat um in Organizer.dat_alt
MPE-Datenbankordner:
sonst
- Starte MPE
- Nutze den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
- Sync
Tut mir leid, ich habe erst einmal versucht alle anderen Fehlerquellen auszuschließen, zumal es ungewöhnlich ist, dass alles andere funktioniert, wenn es am MPE-Client liegt.
Aber es ist in der Tat der Client auf dem Tablet, der das Problem verursacht.
Weshalb nutzt Du bei dem alten Tablet nicht generell den MPE-Client ?
Du musst allerdings zuvor den neuen Client deinstallieren.
Bitte sicherer Dir zuvor Deine Notizen und Aufgaben, die könnten bei dieser Aktion verloren gehen!
Aber vielen Dank für den Hinweis, ich leite das Problem an FJ weiter !
Aber es ist in der Tat der Client auf dem Tablet, der das Problem verursacht.
Weshalb nutzt Du bei dem alten Tablet nicht generell den MPE-Client ?
Du musst allerdings zuvor den neuen Client deinstallieren.
Bitte sicherer Dir zuvor Deine Notizen und Aufgaben, die könnten bei dieser Aktion verloren gehen!
Aber vielen Dank für den Hinweis, ich leite das Problem an FJ weiter !
Danke, das werd ich zeitnah ausprobieren. Ich wusste es schlicht nicht, dass man für alte Android-Versionen einen älteren Client verwenden soll. Wenn mein Tablet mir einen Update über Play Store anbot, hab ich den gemacht. Hatte bisher auch immer gut funktioniert...icke1954 hat geschrieben:Weshalb nutzt Du bei dem alten Tablet nicht generell den MPE-Client ?
Wie schon gesagt, ich leite das Problem an FJ weiter und vermute, dass es in absehbarer Zeit behoben wird
Unabhängig davon, dass der alte Client bei Deinem Tablet wahrscheinlich problemlos funktionieren wird, besitzt der noch Features, die mit den neuen Androidversionen nicht mehr möglich sind => Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55
Unabhängig davon, dass der alte Client bei Deinem Tablet wahrscheinlich problemlos funktionieren wird, besitzt der noch Features, die mit den neuen Androidversionen nicht mehr möglich sind => Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55
Dazu hätt ich mal eine kleine OT-Frage:icke1954 hat geschrieben:MPE-Datenbankordner:
sonst
Die Ordnernamen tragen bei mir die Modellbezeichnungen (bspw. "Samsung GT-xxxx") und nicht den "Username", den ich in der GUI sehe. Bei etlichen Geräten des selben Herstellers macht es das nicht leicht, die richtigen Dateien zu finden.
Kann man irgendwo leicht nachschauen, wie die Zuordnung Modellbezeichnung zu Username ist?
Ich bin mit meinen Ideen doch noch nicht ganz am Ende.
Die Fehlermeldung kann auch durch einen korrupten Eintrag im Kalenderspeicher entstehen.
D.h. erstelle bitte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalenderspeicher.
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender darf nur der eine neue Kalenderspeicher aktiviert sein.
- MPE => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Funktioniert das ohne Fehlermeldung, kannst Du TB wieder einbinden und beim ersten mal einen Sync von TB > Handy erzwingen.
Die Fehlermeldung kann auch durch einen korrupten Eintrag im Kalenderspeicher entstehen.
D.h. erstelle bitte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalenderspeicher.
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender darf nur der eine neue Kalenderspeicher aktiviert sein.
- MPE => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
- Funktioniert das ohne Fehlermeldung, kannst Du TB wieder einbinden und beim ersten mal einen Sync von TB > Handy erzwingen.
-
spiceagent11
Reply
Unfortunately, the solution provided by the topic creator does not help me any further, as no entries can be read from Thunderbird despite starting, deactivating, etc. x times.
https://vidmateapp.win https://vidmate.click | https://myfiosgateway.win/
https://vidmateapp.win https://vidmate.click | https://myfiosgateway.win/
Zuletzt geändert von spiceagent11 am Mi 13. Mär 2024, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
@chk
OK, jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
OK, jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank