Keine Kontaktübernahme aus Thunderbird/Löschung auf dem Phon
-
MPE-Rookie
-
MPE-Rookie
Hmm, ich frage mich nur, weshalb Dir das Update des AddOn's auf 3.0.17 nicht angeboten wird ?
U.U. ist das bei den Usern Gerpix + Besch auch das Problem ?!
Ausserdem war es in der Vergangenheit immer so, dass bei einem inkompatiblen AddOn eine Fehlermeldung angezeigt wurde ?!
Da hätten wir uns viel Zeit sparen können...
Aber egal, schön dass es jetzt funktioniert und danke für Dein Feedback!
Gruß icke
Ausserdem war es in der Vergangenheit immer so, dass bei einem inkompatiblen AddOn eine Fehlermeldung angezeigt wurde ?!
Gruß icke
-
MPE-Rookie
Ich kann Dein Problem nicht reproduzierenMPE-Rookie hat geschrieben: Es kommt stets die Meldung "Anruf nicht verbunden" auf dem Handy.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Ich kann den Nachsatz von Gerpix bestätigen.
Das Problem scheint die Schnittstelle von TP zu MPE zu sein: Adressbücher in TP werden erkannt, aber die darin enthaltenen Kontakte nicht mehr. Dann will MPE die natürlich alle löschen im Telefon.
Habe es mit "Erzwinge Handy -> Thunderbird" probiert. Die Kontakte im TB wurden darauf hin verdoppelt. Beim nächsten Versuch werden sie aber wieder nicht erkannt. Weder die ursprünglichen, noch die Doppel.
Das Problem ist bei mir mit Update auf Thunderbird 91.3.0, 64-Bit aufgetaucht. Auf Seiten MPE alles unverändert seit Monaten.
Das Problem scheint die Schnittstelle von TP zu MPE zu sein: Adressbücher in TP werden erkannt, aber die darin enthaltenen Kontakte nicht mehr. Dann will MPE die natürlich alle löschen im Telefon.
Habe es mit "Erzwinge Handy -> Thunderbird" probiert. Die Kontakte im TB wurden darauf hin verdoppelt. Beim nächsten Versuch werden sie aber wieder nicht erkannt. Weder die ursprünglichen, noch die Doppel.
Das Problem ist bei mir mit Update auf Thunderbird 91.3.0, 64-Bit aufgetaucht. Auf Seiten MPE alles unverändert seit Monaten.
@Jochen-S
Also bei dem User MPE-Rookie war die Ursache ja wohl eindeutig die veraltete MPE-AddOn Version.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir in Thunderbird Aktuelles MPE-AddIn.xpi Version 3.0.17 für Thunderbird
Also bei dem User MPE-Rookie war die Ursache ja wohl eindeutig die veraltete MPE-AddOn Version.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir in Thunderbird Aktuelles MPE-AddIn.xpi Version 3.0.17 für Thunderbird
-
MPE-Rookie
Hallo Icke,icke1954 hat geschrieben:Hmm, ich frage mich nur, weshalb Dir das Update des AddOn's auf 3.0.17 nicht angeboten wird ?
Gruß icke
ich habe erst heute wieder hier reingesehen und den Hinweis auf den Addon-Update gesehen. Unter Addons im Thunderbird habe ich dann das Update-Angebot gefunden und 3.0.17 installiert. Jetzt funktioniert es wieder.
Von sich aus wurde mir das von Thunderbird aber nicht angeboten. Ich glaube, es gibt hier im Forum weitere Threads, die auf dasselbe Problem zurück zu führen sind.
Grüße und besten Dank
Gerpix