Sync Serientermine Android / Thunderbird klappt nicht

gelebtes Holz

Sync Serientermine Android / Thunderbird klappt nicht

Beitrag von gelebtes Holz »

Ich verwende thunderbird 78.8.0, Windows 10, ein Samsung Galaxy A5 mit Android 8.0.0. Hier verwende ich die Samsung- eigene Kalender-app.

Beim Synchronisieren des Kalenders sind Serientermine zwar in thunderbird und in My PhoneExplorer zu sehen, im Handy aber nur der ERSTE, nicht die folgenden Termine.

Ich habe schon die Versionen versucht: "kein Enddatum" oder "60 Wiederholungen". Es ist auch egal ob ich den Serientermin im Handy, auf MPE oder in thunderbird anlege. Das Problem ist immer das gleiche, sowohl bei monatlich, als auch bei jährlich wiederholenden Terminen.

Das hat allerdings früher immer geklappt, das Problem fällt mir erst seit ein paar Monaten auf.

Ein kleines weiteres Problem ist, dass an einen Einzeltermin kürzlich per Pop-up-Fenster erinnert wurde (wie üblich), dass die Erinnerung aber nach der Sync weg war, ohne dass ich den Termin gelöscht habe. Auch hierbei handelte es sich um einen Serientermin.

Ich habe schon ein paar Threads gelesen, komme aber nicht weiter.

Was nun?
Fragt Tom
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Bitte installiere Dir die MPE nightly damit sollte der Fehler behoben sein
Don Blech

Beitrag von Don Blech »

icke1954 hat geschrieben:Bitte installiere Dir die MPE nightly damit sollte der Fehler behoben sein
Hi, auch ich habe das "monatliche Serienproblem". Was hat es mit dem "nightly" auf sich? Findet das Debugging sich demnächst dann auch in einem neuen Release und wann wird es das geben?

Fragen über Fragen! :)

Gruß, Don
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

In der Nightly-Version sind einige Bugs schon behoben.
Die Standardversion 1.8.16 wird wahrscheinlich bald veröffentlicht, wann genau weiß ich aber nicht.
Don Blech

Beitrag von Don Blech »

merci bien,

Grüße, Don
Antworten