Kein zugriff auf Handyspeicher

Arnholm

Kein zugriff auf Handyspeicher

Beitrag von Arnholm »

Seitdem ich Samsung Galaxy S20 Ultra auf Android 11 updatet habe, habe ich vom PC über MyPhoneExplorer kein zugriff auf meine Dateien auf das Handy mehr ...
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Willkommen in unserm Forum!
Bitte kontrolliere in der App-Info des MPE-Clients auf dem Handy, ob diesem irgendwelche Rechte entzogen wurden.

Sonst siehe auch => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=33731
Gerhard Wiedemann

Beitrag von Gerhard Wiedemann »

Hallo,

unter Android 11 ist, anders als in Android 10, wohl der Zugriff auf bestimmte Ordner gesperrt und diese werden dann in MyPhoneExplorer als leer angezeigt. Dies ist z.B. für alle Daten im Ordner \Interner Speicher\Android\data\ der Fall.
Man kann dies z.B. im FX Dateibrowser überprüfen. Will man den Inhalt von \Interner Speicher\Android\data\ ansehen, so erscheint "Access denied" im FX Dateibrowser. Unter Android 10 sieht man den Inhalt des Ordners.

MfG
Arnholm

Android 11 lässt keine Verbindung zu den Ordner "Dokume

Beitrag von Arnholm »

Hallo,

alle Berechtigungen hat MPE, aber es scheint mir auch so, als würde Android 11 keine Verbindung zu den "Dokumenten" zulassen. Wenn man via MPE (Desktop) auf die Ordner \interner oder \externer Speicher zugreift, werden diese beiden Ordner als leer angezeigt.
Abgleich von Kontakten funktioniert.

Beste Grüße
thfriedrich

Beitrag von thfriedrich »

Hallo Arnholm,

dasselbe Problem hatte ich auch. Hier im Forum habe ich den Tip bekommen, MPE auf dem S20 zu deinstallieren, aus dem PlayStore neu runterzuladen und neu zu installieren (vielen Dank an szeulli). Das hat bei mir bestens funktioniert.

Viele Grüsse, Thomas
Arnholm

Android 11 lässt keine Verbindung zu den Ordner "Dokume

Beitrag von Arnholm »

Hallo Thomas,

Tatsächlich! Es hat funktioniert! Ich habe wieder zugriff auf meine Dateien! :D
Danke!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Habs jetzt auch in die FAQ aufgenommen: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=33810
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten