Hallo,
ich habe mein Handy neu aufgesetzt (stock-ROM...) und wollte Termine und Kontakte von der Sicherung zurück spielen. Kein Problem nur waren auf dem Handy die drei Google Konten noch nicht eingerichtet. OK: Konten einrichten und noch einmal zurück spielen. Nach dem zurück spielen sind aber nur zwei der Konten berücksichtigt worden. Die Termine des zweiten Google-Konto wurde unter "my calendar" abgelegt.
Ich kann auch im MPE keinen Termin mit dem dritten Konto anlegen. Am Handy unter Einstellungen - Konten - Google sehe ich die Konten und es ist auch schon einmal synchronisiert worden, aber bei dem in Frage stehenden Konto gibt es Synchronisierungsprobleme bei Notizen...
Was kann ich tun?
Danke für Deine nette Hilfe
Gottfried
Kalender: ein Google Konto nicht "sichtbar"
1. Werden Dir alle 3 Googlekalenderspeicher unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender angezeigt ?
Dann solltest Du auch nur diese 3 aktivieren und in MPE => Kalender=> Den Blauen Pfeil (vom Handy neu laden ) nutzen.
2. Jetzt ist natürlich der eine Kalenderspeicher noch leer.
Aber nach einer nochmaligen MPE-Wiederherstellung sollten alle Termine an ihrem Ort sein ?!
Bitte deaktiviere temporär vorher den Kalendersync mit dem Googleaccount, sonst kommt es zu Problemen.
MPE unterstützt keine Notizen von Gooogle, aber das hatten wir schon einmal => Google-Notes sind unter Notitzen nicht sichtbar
Dann solltest Du auch nur diese 3 aktivieren und in MPE => Kalender=> Den Blauen Pfeil (vom Handy neu laden ) nutzen.
2. Jetzt ist natürlich der eine Kalenderspeicher noch leer.
Aber nach einer nochmaligen MPE-Wiederherstellung sollten alle Termine an ihrem Ort sein ?!
Bitte deaktiviere temporär vorher den Kalendersync mit dem Googleaccount, sonst kommt es zu Problemen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich her verschrieben hast ?gfr hat geschrieben:...bei dem in Frage stehenden Konto gibt es Synchronisierungsprobleme bei Notizen...
MPE unterstützt keine Notizen von Gooogle, aber das hatten wir schon einmal => Google-Notes sind unter Notitzen nicht sichtbar