Leider funktioniert der Abgleich mit der Fritzbox (7490 Version 07.12) nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Einträge aus der Fritzbox können nicht gelesen werden.
Dies hat im letzten Jahr (irgendwann) noch funktioniert. Wo könnte das Problem stecken? Habe seit Dezember das Samsung 10e, aber sonst funktioniert alles.
Aktualisierung:
Habe es jetzt mit dem alten Samsung 5mini probiert und es funktioniert mit der FritzBox. Ist wohl ein Problem mit dem höheren Android beim Samsung 10e.
Danke und Gruß
Lorenz
Abgleich FritzBox
Abgleich FritzBox
Grüße/Regards
Lorenz
Lorenz
ich habe gerade festgestellt, dass unter Windows10 Pro (64bit) mit dem MPE 1.8.12 bei den Sync-Einstellungen die Zeile ‚FritzBox 7490‘ nicht auftaucht.icke1954 hat geschrieben:Bitte überprüfe genau die Einstellungen (MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert), diese Fehlermeldung kann nichts mit dem neuen Android zu tun haben ?
Habe dann in mein altes Win7-Pro (64bit) gebootet, die obige (neueste) MPE-Version als Admin installiert (nicht die portable Option), und direkt nach Installation und Programmstart war diese FritzBox-Option vorhanden.
Es erschien kurz die Meldung, dass kein Telefonbuch zu finden ist (oder so ähnlich), dann kam aber direkt ein Dialogfeld zur Eingabe von Benutzer und Passwort für die FritzBox, und nach einer kurzen Verzögerung auch in der darunter befindlichen Dropdownzeile das Telefonbuch der Fritzbox zum Auswählen. Nach dieser Einstellung und „erzwinge Handy -> FritBox“ klappte die Synchronisation.
Dann habe ich erneut in Win 10 gebootet, MPE 1.8.12 deinstalliert und neu installiert (mit Amin-Rechten), also gleiche Vorgehensweise wie bei Win7. Aber nach Programmstart war die Zeile ‚FritzBox 4790‘ nicht vorhanden in den Sync-Einstellungen.
Was mache ich falsch?
Oder ist es ein Win10-Problem?
MfG
@liverhook
Ich bitte keine doppelten Post hier im Forum zu erstellen, habe den zweiten gelöscht!
Wenn Du unter Windows 10 nicht versehentlich die portable Version installiert hast, habe ich auch keine Idee, weshalb MPE die Fritzbox nicht anzeigt ?
Bei mir wird diese übrigens nur mit dem Listeneintrag "Fritzbox" angezeigt ?!
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Ich bitte keine doppelten Post hier im Forum zu erstellen, habe den zweiten gelöscht!
Wenn Du unter Windows 10 nicht versehentlich die portable Version installiert hast, habe ich auch keine Idee, weshalb MPE die Fritzbox nicht anzeigt ?
Bei mir wird diese übrigens nur mit dem Listeneintrag "Fritzbox" angezeigt ?!
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum