MPE Absturz

Magpie

MPE Absturz

Beitrag von Magpie »

Hallo zusammen,

MPE stürzt bei mir beim Dateiabgleich reproduzierbar ab, sobald der Download der zu sichernden Dateien beginnt. Letzte Zeilen in der Debug.txt:

15:15:01.44 Check 18944 files for transport from phone to PC
15:15:04.68 Files to Download: 1574
15:15:04.68 Check for files to delete on PC
15:15:04.68 Check for folders to delete on PC
15:15:04.85 Filetransfer calculated
15:15:04.85 Start transfer...

In dem Moment versuchte er als erstes eine der drei Dateien "thumbnail.db", "thumbnail.db-shm" oder "thumbnail.db-wal" aus "android\data\com.android.providers.media\thumbnail_cache" herunterzuladen. Mit welcher von denen er anfängt sehe ich leider nicht, dafür ist das Download-Fenster nicht breit genug.

Da ich die Dateien eh nicht im Backup brauche, habe ich "android\data\com.android.providers.media\*" einfach mal in die Exclusion List gesteckt, den Dateiabgleich neu gestartet ... und dann tat es auch ... aber leider nicht lange. Nach wenigen Minuten stürzte MPE dann im Filetransfer ab.

Haben ihn dann noch mal gestartet ... und er kam wieder ein bisschen weiter, lud ein paar Dutzend Dateien herunter, und stürzte wieder ab, dieses mal bei "android\data\com.fsck.k9\24ea<irgendwas>". Die Debug.txt habe ich zwar, die wird aber vermutlich wenig hilfreich sein, weil die letzte Zeile, die MPE da noch reinschreiben konnte, bezieht sich auf eine andere Datei.

Nach dem Absturz kann ich MPE zwar immer wieder neu starten und den Dateiabgleich anwerfen, der läuft dann auch los, schafft ein paar Dutzend Dateien, aber dann stürzt er wieder ab, beim 4. Aufruf dann wieder mit der selben Datei als letztem Eintrag in der Dubug.txt wie beim 3. Aufruf: "83747506-eb8e-4a84-b3d9-92fadc2536dc.db" im Ordner "android\data\com.fsck.k9".

Das ganze passiert augenscheinlich seit dem 15.01.20 - da zumindest wurden die Bilder das letzte Mal erfolgreich synchronisiert, wie ich eben etwas überrascht festgestellt und dann eben bemerkt habe, dass das MultiSync wohl schon ne ganze Weile nicht mehr ordentlich funktioniert hat.

Any idea? Was kann ich tun? Zusätzliche Infos gewünscht ...? ;)

Cheers, Mag
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Zuletzt geändert von icke1954 am Mo 16. Mär 2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Magpie

Beitrag von Magpie »

Ist ersten Tests zufolge mit dem aktuellen Nightly (02.03.2020 07:38:17) korrigiert.

Besten Dank auch an dieser Stelle noch mal an FJ für die schnelle Reaktion!

Cheers, Mag'
Antworten