Funktionswunsch: Smartphone Termine als privat in Outlook

tuska

Beitrag von tuska »

Magpie hat geschrieben:
tuska hat geschrieben:Ich denke jedoch, dass zumindest einer jener, die sich für diese Funktion so eingesetzt haben, dass sie sogar den Autor
davon überzeugen konnten, diese Funktion einzubauen, noch eine Rückmeldung hier im Forum geben wird.
Ähem, die Rückmeldung bzgl. dieser äusserst hilfreichen Funktionalität ist an entsprechender Stelle bereits erfolgt, inklusive positivem Test-Feedback und entsprechend herzlichem Dank.
Ahh, tut mir leid für mein Versehen! :oops:
(Ich habe die Meldung von icke1954 im anderen Forum als Aufforderung zum Test, anstatt richtig als Hinweis verstanden).
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Magpie + tuska

Ich glaube wir haben alle ein wenig recht...
- Magpie hatte sich in der Tat schon für das eingebaute Feature bedankt :D
- Selbstverständlich hatte Magpie diesen Wunsch und nicht tuska, sorry mein Fehler :oops:
- Aber egal wessen Wunsch das war, ist die Aussage von mir allgemein korrekt...
icke1954 hat geschrieben:...dass jetzt beim Synchronisieren, der ... erwünschte Flag "Privat" , mit berücksichtigt wird. D.h. wenn diesbezüglich Unterschiede vorhanden sind, erscheint das Bestätigungsfenster, scheinbar ohne ersichtlichen Grund. Dieser wird Dir nur beim Start von MPE mit dem Zusatzparameter "Debug" in der Funktion (im Bestätigungsfenster) "COMPARE" angezeigt.
Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe und Infos
Gruß icke
Magpie

Beitrag von Magpie »

To get back to topic: Hab gerade etwas überrascht festgestellt, dass sich per netterweise implementiertem Ankreuzfeld das "[X] Privat" Flag zwar ganz prima setzen lässt, man es aber nicht (wieder) los wird.

So kann ich beim Bearbeitung eines Termins zwar den Haken wegnehmen, aber wenn ich die Änderungen speichere, verschwindet das in der Tagesspalte der Kalenderansicht sichtbare Schloss nicht. Und beim erneuten Öffnen ist der Haken auch wieder drin.

Hab auch versucht, das mit anderen Änderungen (Betreff, Uhrzeit) zu kombinieren, aber immer das gleiche Ergebnis: Obgleich die zusätzliche Änderung durchschlägt, ändert sich am Privat-Haken nix, der bleibt.

Ist nicht tragisch, kann man ja auch im Handy wegnehmen, wäre aber klasse, wenn da bei Gelegenheit mal nach geschaut werden könnte.

Besten Dank im Voraus!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Magpie
Hast Du die aktuelle MPE 1.8.12 nightly vom 24.01.20 installiert ?
Magpie

Beitrag von Magpie »

Nop, war die 15.01.2020 19:17:10.
Also gleich mal aktualisiert, nun ist es die 24.01.2020 00:01:42.
Und mit der tut es jetzt wie erhofft.

Prima! Danke! :)
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Magpie
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke
tuska

Beitrag von tuska »

Ich möchte noch darüber informieren, dass ich zum Thema Synchronisation Multisync/Einzelsync am 26.2. per Email
eine Bug-Einmeldung getätigt habe und der Bug vom Autor am 1.3.2020 bestätigt und behoben wurde.

Es empfiehlt sich daher meines Erachtens die aktuelle Betaversion 1.8.12 nightly 01.03.2020 22:07:58 zu installieren.
Antworten