sms vom k750i ins Archiv kopieren,Abfrage nach doppelten sms

Antworten
MrMagic

sms vom k750i ins Archiv kopieren,Abfrage nach doppelten sms

Beitrag von MrMagic »

Hallo,
ich benutze den MyPhoneExplorer schon seit einiger Zeit und einigen Versionen und arbeite sehr gerne mit ihm! Leider stelle ich immer wieder fest, dass, wenn man seine sms ins Archiv kopiert, einen Teil dieser sms aber auf dem Handy behält und man diese schon im Archiv befindlichen sowie weitere neue sms wieder ins Archiv kopieren will, man die Abfrage erhält, ob man doppelte trotzdem kopieren will oder nicht. (Alles noch soweit klar... :wink: So weit, so gut! Nun wäre es schön, dass, wenn man sich dazu entschließt, die doppelten nicht zu kopieren, es mit einer Abfrage getan wäre, d.h. nur die neuen sms würden kopiert. Leider muss man bisher jede einzelne mail bestätigen, ob man sie nun kopieren will oder nicht. Ich kenne mich nicht mit Programmierung aus, aber ist es nicht möglich, automatisch nach einer Abfrage NUR die neuen sms zu kopieren...

Gruss,
Marco
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie meinst du das jetzt ? Also du kopierst mehrere SMS gleichzeitig ins Archiv und die Meldung erscheint öfters ? Pro Kopiervorgang sollte Sie iegentlich nur einmal kommen.

MfG FJ
MrMagic

Beitrag von MrMagic »

Ich lese die sms aus dem Handy aus und übertrage sie in den PhoneExplorer. Dort markiere ich alle und kopiere sie ins Archiv. Beim nächsten mal habe ich diese sms, bis auf ein paar, die ich vielleicht schon gelöschtz habe, immer noch auf dem Handy und dazu noch ein paar neue. Nun die gleiche Prozedur. Ich lade wieder alle (alte und neue) vom Handy in den PhoneExplorer, markiere wieder alle(also auch die, die ich schon im Archiv habe, da ich meist nicht mehr weiss, was ich schon kopiert habe) und bekomme nun die Abfrage, ob ich doppelte auch kopieren will. Wenn ich jetzt auf "nein" drücke, kommt diese Abfrage für jede einzelne schon im Archiv befindliche, aber trotzdem noch auf dem Handy gespeicherte sms extra. Die Frage ist, ob es nicht möglich ist, dass das Programm erkennt, welche sms schon im Archiv sind und infolgedessen nur einmal wissen will, ob doppelte kopiert werden sollen oder nicht, d.h. nur die neuen, die dazu gekommen sind...
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Hallo Mr. Magic,

dieses Verhalten ist im Grunde absolut korrekt.
Dadurch, daß du die SMS aus dem Posteingang ins Archiv kopierst, werden die SMS auf dem Handy (Posteingang) noch nicht gelöscht. Erst nachdem du die markierten SMS im Posteingang auch löscht werden diese ebenso im Handy gelöscht. Löscht du nun nicht alle SMS vom Handy, beendest MPE und startest ihn wieder neu, dann hast du diese SMS wiederum nach dem Sync. im Posteingang. Markierst du die im MPE erneut und willst sie wieder ins Archiv kopieren erkennt MPE eben daß diese SMS bereits enthalten sind.
Eine automatisch Überprüfung auf Existenz einer bereits kopierten SMS würde dann dementsprechend wieder mehr Zeit in Anspruch nehmen.

MfG ...
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@MrMagic: Ich habs grad in der aktuellen beta-version probiert. Die Abfrage kommt nur einmal pro Kopiervorgang - also nicht für jede Nachricht. Ich glaube vor langer Zeit gabs da mal einen Bug - welche Version benutzt du ?
Ghizu

Beitrag von Ghizu »

automatisch nach einer Abfrage NUR die neuen sms zu kopieren...

sbobet mobile
Antworten