Passwort für Verbindung zum Handy fehlt

Antworten
ein_Franke

Passwort für Verbindung zum Handy fehlt

Beitrag von ein_Franke »

Hallo,

meine Frage scheint wurde hier schon öfter gestellt worden zu sein. Leider gibt es die Antwort offenbar nur mittels persönlicher Email. Deshalb stelle ich sie auch noch einmal.

Beim Erstellen eines neuen Users auf dem Desktop-PC für mein Handy (Samsung A6+) fragt der MyphoneExplorer nach einem Passwort. Ich habe dies sicher auch vergeben, das ist aber schon lange her und aufgeschrieben habe ich mir das dummerweise nicht. Bisher habe ich es ja nicht mehr gebraucht. Die Verbindung klappte ja.

Jetzt habe ich aber eine neue Festplatte einbauen müssen und musste demzufolge alle Programme und Daten neu installieren bzw. neu aufspielen. Jetzt brauche ich das PASSWORT wieder.
Das Dumme dabei ist, dass ich die Verbindung zwischen Handy und meinem LapTop funktioniert. Wenn ich ein neues Passwort vergeben muss, muss ich wohl auch auf dem LapTop einen neuen User anlegen.

Mein Problem – finde ich dieses Paßwort irgendwo auf dem Handy oder dem LapTop? Kann mir das bitte jemand schreiben?

Viele Grüße
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Ich vermute mal, Du meinst nicht das Passwort für Dein Handy (da kann Dir wohl niemand helfen und das wird für MPE auch nicht benötigt), sondern den MPE-WlanPin, siehe: Handy => MPE-Client => Einstellungen => WLan-Pin
ein_Franke

Beitrag von ein_Franke »

Hallo icke,

das stimmt. Inzwischen habe ich gefunden wo die MPE-WlanPin steht. Die Synchronisation funktioniert bisher wieder gut.

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Vielen Dank für Dein Feedback!

Gruß icke
Antworten