Autor |
Nachricht |
gabk
|
Verfasst am:
Fr Mai 03, 2019 12:42 |
  |
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: mein Blackberry keyone startet wegen eines hardwarefehlers nur noch im abgesicherten Modus.
Ich kann es einschicken, möchte aber vorher noch an meine Notizen herankommen. Das Problem ist, dass ich die Notizen immer auf dem Handy in den MyPhoneExplorer Notizen erstellt habe, und dann auf den PC herunter gesichert. Und leider habe ich dies vor einem Monat zum letzten Mal getan. Mir fehlen also die Notizen vom letzten Monat.
Da das Handy nur noch im abgesicherten Modus startet, kann ich die MyPhoneExplorer Client App nicht aufrufen. Sie ist einfach nicht sichtbar.
Ich habe per USB-Kabel Zugriff auf den internen Speicher des Handys. Dort sehe ich aber nirgendwo eine Datei, deren Dateiname so aussieht, als ob sie MyPhoneExplorer Daten enthalten würde - also nichts mit MPE, oder MyPhoneExplorer, oder FJsoft.
Gibt es eine Möglichkeit, über den internen Datei Speicher an meine Daten zu kommen? Ich habe auch schon nach verschiedenen backup tools gegoogelt, allerdings lassen sich im abgesicherten Modus Apps zwar installieren, aber nicht starten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Vielen lieben Dank schon vorab für eure Hilfe! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 03, 2019 23:31 |
  |
Willkommen in unserem Forum!
Die Notizdatei findest Du (in einem Handy mit Root) unter Code: | \data\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\database\notes.db |
Sonst hast Du meiner Meinung nach keine Möglichkeit, an die Daten ran zu kommen ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
gabk
|
Verfasst am:
Sa Mai 04, 2019 15:09 |
  |
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe nun verstanden, dass ich zumindest lesenden Zugriff auf das Root-Verzeichnis brauche.
Ich habe dazu nun schon das Internet durchforstet, nach Möglichkeiten - möglichst nur lesenden - Zugriff auf Root per Computer zu bekommen, ohne eine App installieren zu müssen.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, nur rein lesenden Zugriff auf die Dateien unter dem Root-Baum zu erhalten - ist das korrekt?
Das bedeutet anscheinend, dass ich es entweder komplett rooten muss (und die Garantie verliere?) oder auf die Daten verzichten. Es ist nicht so, dass ich mich gar nicht mit Linux auskenne, habe aber noch nie mit Android-Entwicklung zu tun gehabt und habe Sorge, das Handy komplett zu crashen.
Kannst Du mir evtl. Programme empfehlen, die das Blackberry rooten und später wieder entrooten können?
Ich weiss, diese Fragen gehen weit über das hinaus, was ich hier bzgl. MyPhoneexplorer-Hilfestellung erwarten kann.
Darf ich trotzdem noch eine Frage stellen? Wird beim Rooten das Handy neu gestartet?
Falls ja, sollte ich es sowieso sein lassen, denn auch in den abgesicherten Modus bis ich nach unzähligen Bootloader-Loops und Versuchen nur mit Glück gekommen.
Vielen lieben Dank! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Mai 04, 2019 16:13 |
  |
Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht helfen, hatte noch nie ein Blackberry. Gruß icke |
|
   |
 |
gabk
|
Verfasst am:
So Mai 05, 2019 12:49 |
  |
Hallo icke,
verstanden, und vielen Dank nochmal.
Da das Blackberry ja auch ein Android-Betriebssystem hat, trotzdem nochmal meine ganz generellen Fragen zu Android - und ich hoffe, ich nerve nicht damit:
- Kannst Du mir evtl. Programme empfehlen, die ein Android-System rooten und später wieder entrooten können?
- Gibt es Möglichkeiten, nur rein lesenden Zugriff auf die Dateien unter root zu erhalten?
Vielen Dank und viele Grüße, gabk |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Mai 05, 2019 20:57 |
  |
Wie schon gesagt, ich kann Dir leider nicht nicht helfen.
Ich weiß auch nicht, ob Dein Handy überhaupt zu Rooten, geschweige denn, den Rootvorgang wieder rückgängig zu machen geht, ohne dass der Hersteller was merkt, da der ja gerade auf Sicherheit, sehr großen Wert legt ?
Dann kommt bei Dir noch erschwerend hinzu, dass es nur im abgesicherten Modus läuft...
Gruß icke |
|
   |
 |
gabk
|
Verfasst am:
So Mai 05, 2019 21:20 |
  |
OK. Du hast mir trotzdem sehr geholfen.
Ich weiss nun zumindest, wo die Daten liegen würden, falls ich dran käme... und unser Chat hat mir geholfen zu einer Entscheidung zu kommen: ich lasse lieber die Finger vom Rooten und verzichte auf die Daten.
Vielen herzlichen Dank! |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|