Danke für den aktuellen beta-Client. Damit läuft es... ....dachte ich.
Stürzt auf meinem Galaxy S9+ ab nach ein paar Sekunden.
Edit: wollte debuggen und das Smartphone über USB anschließen wollen - jetzt stürzt der Client nicht mehr ab. Warum auch immer....
Edit2: witzig. Wenn das Tele einfach am Rechner mit USB hängt läuft der MPE Client - Datenübertragung trotzdem per WLAN. Wenn ich das Smartphone vom PC abhänge stürzt der Client ab... Workaround: per USB am PC laden und dann den Client nutzen.
Outlook 2016 64bit auf Win10 64bit
Samsung Galaxy S9+ [SM-G965F]
Android 9 build G965FXXU2CSC8
MPE Client (1.0.47)
Danke für den aktuellen beta-Client. Damit läuft es... ....dachte ich.
Stürzt auf meinem Galaxy S9+ ab nach ein paar Sekunden.
Edit: wollte debuggen und das Smartphone über USB anschließen wollen - jetzt stürzt der Client nicht mehr ab. Warum auch immer....
Edit2: witzig. Wenn das Tele einfach am Rechner mit USB hängt läuft der MPE Client - Datenübertragung trotzdem per WLAN. Wenn ich das Smartphone vom PC abhänge stürzt der Client ab... Workaround: per USB am PC laden und dann den Client nutzen.
So heute war mal wieder eine Synchronisation dran.
Der MPE Beta Client stürzte nach Lust und Laune ab. Ich habe dann alle Daten gelöscht, den Beta Client deinstalliert und die aktuelle Version von Google Play wieder installiert.
Ich hab unter Einstellungen "Standby während Verbindung" auf "Standby-Modus verindern" gesetzt.
Damit schließt er sich unter Android 9 - zumindest bislang.
MPE Client (1.0.47)
NightRider hat geschrieben:So heute war mal wieder eine Synchronisation dran.
Der MPE Beta Client stürzte nach Lust und Laune ab. Ich habe dann alle Daten gelöscht, den Beta Client deinstalliert und die aktuelle Version von Google Play wieder installiert.
Ich hab unter Einstellungen "Standby während Verbindung" auf "Standby-Modus verindern" gesetzt.
Damit schließt er sich unter Android 9 - zumindest bislang.
Mein "Workaround" klappt auch nicht mehr. MPE Client lässt sich nicht mehr beenden. Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten, bis mir Android den Stromfresser anzeigt und anbietet es zu beenden... Sad
Ich hab aber gefühlt schon wieder 3 neue Updates auf dem S9 Plus.
MPE Client (1.0.47)
NightRider hat geschrieben:Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten
Teste mal, ob es über Einstellungen => Apps => MyPhoneExplorer Client => Stopp erzwingen auch funktioniert ?!
Aus Deinen Post kann ich nicht genau erkennen, welche Einstellung Du für die WLanverbindung nimmst?
In keinem Fall würde ich "Automatisch" wählen.
Falls Du das immer über "Automatisch" realisiert hattest, teste erst einmal "Wlan" und dann auch mal "Fixe IP-Adresse"
NightRider hat geschrieben:Ich muss das Telefon neu starten oder ein paar Stunden warten
Teste mal, ob es über Einstellungen => Apps => MyPhoneExplorer Client => Stopp erzwingen auch funktioniert ?!
Das funktioniert nicht. Ich kann nur das Smartphone neu starten.
All meine Geräte im Heimnetzwerk haben feste IPs, zugegeben der MPE steht auf automatisch. Das werde ich ändern, wenn ich zum WE mal wieder synchronisiere... und dann berichten.
MPE Client (1.0.47)
Hallo Forumleser,
nach dem Update auf Android 9 konnte ich MPE auch nicht schließen. Nach Update MPE auf V.1.054 (Link im Thread oben auf 1.047 Beta 2) konnte ich MPE beenden, aber nun brach der Sync Lauf ständig ab, wenn eine Task zu lange benötigte. Um dies zu verhindern, half "Akkuverbrauch optimieren" für MPE auszuschalten. Offenbar schickt der Akkuverbrauchsoptimierer von Android 9 den MPE Client zu schnell in den Sleep, so dass die Verbindung abbricht.
(Einstellungen - Apps - spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren - alle Apps einschalten - Akkuverbrauch optimieren für MPE ausschalten).
MPE Konfiguration"Standby während Verbindung verhindern" half übrigens nicht.
Viele Grüße,
Tim Umgebung:
Mobilphone: Samsung S8 mit Update auf Android 9
PC: Win10 mit MS-Office365 Plus (V.1808)
So etwas macht man ja selten aber ich wollte mal einen Lob aussprechen! Nach den drei Playstore-Updates läuft der MPE-Client für Android jetzt wieder rund auf meinem Galaxy S9 Plus mit Oreo.
Danke!
MPE Client (1.0.47)
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Es geht um den MPE-Client auf dem Handy. Dieser konnte in der Vergangenheit bei Eintritt in das eigene WLan automatisch gestartet werden. Das ist nun leider nicht mehr möglich.
Alternativ müßte aber der Client bei Bedarf mittels Pushbefehl gestartet werden. D.h. wenn der Client nicht gestartet ist, sollte dieser bei einem Zugriff vom PC (Z.b. F1 oder Sync...) automatisch gestartet werden.
Das ist eigentlich leicht überprüfbar.
OK. Mein Smartphone hat eine feste IP. Im MPE-Client habe ich die IP auch fest eingegeben. Damit lässt sich bei einem Sync der Client automatisch starten.
MPE Client (1.0.47)