| Autor |
Nachricht |
JostMPH
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 19:03 |
  |
Kontakt im Outlook: manchmal gebe ich im Feld Notizen Mailadressen ein. Diese werden bei der Synchronisierung der Kontakte auch ins Handy (Samsung Note 8) übertragen und leider zusätzlich nochmals mit mailto ergänzt.
Beispiel:
im Outlook steht: abc@hotmail.ch
im Handy steht: abc@hotmail.ch UND <mailto abc@hotmail.ch> |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do März 14, 2019 21:18 |
  |
Ich kann das Problem nicht reproduzieren
Was steht denn in MPE auf dem PC ?
Meine Vermutung ist, dass Deine Note 8 das Problem ist. |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 20:30 |
  |
Welche Outlook-Version?
Stell bitte die Logdatei rein nachdem du einen solchen Kontakt in Outlook verändert hast und die Änderung aufs Handy synchronisiert wurde. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
JostMPH
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 09:07 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | Welche Outlook-Version?
Stell bitte die Logdatei rein nachdem du einen solchen Kontakt in Outlook verändert hast und die Änderung aufs Handy synchronisiert wurde. |
Version: Outlook 2013
Logdatei: ich weiß nicht wie ich das herausfinden kann
Ich habe icke1954 per Mail folgendes geantwortet
...Es werden im MPE nicht genau die Outlook Informationen übernommen. In der Beilage habe ich ein Beispiel gemacht: oben Outlook, unten MPE (dieses Dokument habe ich nicht mehr)...
Es hat also nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit der Übertragung Outlook nach MPE |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 09:23 |
  |
| JostMPH hat Folgendes geschrieben: | | Logdatei: ich weiß nicht wie ich das herausfinden kann |
- MPE => F2 =>Logdatei anzeigen
oder
- Die Datei %appdata%\Roaming\MyPhoneExplorer\Debug.txt
Deinen Anhang vom 15.03.18 habe ich Dir per Mail zukommen lassen ! |
|
|
   |
 |
JostMPH
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 10:29 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | Welche Outlook-Version?
Ich sende Dir ein Mail! |
|
|
  |
 |
andiausberlin
|
Verfasst am:
Do Okt 07, 2021 18:30 |
  |
Ich habe das Problem direkt nach dem heutigen Update auf die aktuelle Version von MPE gehabt. Insofern sehe ich einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Update und keine Ursache auf dem Smartphone, kann es aber nicht beweisen.
Problem: MPE wollte viele Kontakte in Outlook mit Kontakten aus dem Handy überschreiben. In den Kontakten auf dem Handy waren aber E-Mail-Adressen in den Notizen innerhalb der Kontakte ergänzt mit denselben E-Mail-Adressen im Format <mailto abc@hotmail.ch>
Beispiel:
im Outlook steht: abc@hotmail.ch
im Handy steht: abc@hotmail.ch UND ZUSÄTZLICH <mailto abc@hotmail.ch>
Diese Ergänzung wollte ich natürlich nicht nach Outlook synchronisieren. Demzufolge habe ich die Synchronisation abgebrochen und zuerst ausschließlich von Outlook zum Smartphone synchronisiert und dann erst den beidseitigen Abgleich zwischen Outlook und Smartphone gestartet. Das hat geholfen.
Ich habe ein Huawei Mate9. |
|
|
  |
 |
|
|