FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 My Phone Explorer startet nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THWS



Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

In der Vergangenheit, habe ich mal von Explorer ohne Probleme nutzen können.
Seit kurzem, genau weiß ich nicht ab wann, kann ich bei Phone Explorer nicht mehr starten.
Ich bekomme keine Fehlermeldung sondern sehe nur via Programm startet um dann
abzubrechen.
PC Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
My Phone Explorer: 1.8.11 (lief erfolgreich) Crying or Very sad

Da ich leider nicht genau weiß, ab wann My Phone Explorer nicht mehr startet stelle ich mir auch die Frage, ob das mit dem letzten Update von Windows 10 zu tun haben könnte.

_________________
THWS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo willkommen in unserem Forum!
Bitte installiere Dir die MPE 1.8.11 nightly u.U. ist das Problem behoben ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HeLy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits

Hatte das gleiche Problem und wurde mit dem genannten Link auf die nightly Version behoben!

Vielen Dank!
THWS



Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo willkommen in unserem Forum!
Bitte installiere die MPE 1.8.11 nightly u.U. ist das Problem behoben ?!


ich habe das Debug Update MPE 1.8.1 1 nightly installiert, leider hat dies keinen Erfolg gebracht. Confused

Auch habe ich die Software komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet, die Software neu installiert, doch auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.

_________________
THWS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

@HeLy
Danke für dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

@THWS
Bitte versuche mal den Datenbankordner...
%AppData%\Roaming\MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt umzubenennen und alles neu einzurichten.
Hilft das auch nicht, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
THWS



Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@THWS
Bitte versuche mal den Datenbankordner...
%AppData%\Roaming\MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt umzubenennen und alles neu einzurichten.
Hilft das auch nicht, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum


Ich habe in Datenbank Ordner, so wie von Dir vorgeschlagen, umbenannt.
nach dem Umbenennen der Datenbank kann ich zu mindestens das Programm wieder starten und PhoneExplorer komplett neu einrichten! Dass Debug Update habe ich nicht mit installiert!

Scheint also so zu sein, dass die Datenbank einen echten Knacks weg hat. Gibt es eine Möglichkeit, den Knacks zu reparieren bzw. Teile der Datenbank weiter zu verwenden? Very Happy

_________________
THWS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 00:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß ja nicht, was Dir noch fehlt ?
Mittels des Funktionsbutton Blaue Pfeil ("Vom Handy neu laden") werden alle Daten (Kontakte, Termine, Notizen, SMS, Anrufe) des Handys in die Datenbank geschrieben, allerdings sollte das schon beim Einrichten geschehen sein ?!
Für das SMS-Archive kannst Du versuchen die Datei SMSArchive.dat rüber zu kopieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
THWS



Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ganz vielen Dank, mit dem letzten Hinweis (war mir so unbekannt), läuft wieder alles wunderbar.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
THWS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de