Autor |
Nachricht |
THWS
Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 14:13 |
  |
In der Vergangenheit, habe ich mal von Explorer ohne Probleme nutzen können.
Seit kurzem, genau weiß ich nicht ab wann, kann ich bei Phone Explorer nicht mehr starten.
Ich bekomme keine Fehlermeldung sondern sehe nur via Programm startet um dann
abzubrechen.
PC Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
My Phone Explorer: 1.8.11 (lief erfolgreich)
Da ich leider nicht genau weiß, ab wann My Phone Explorer nicht mehr startet stelle ich mir auch die Frage, ob das mit dem letzten Update von Windows 10 zu tun haben könnte. |
_________________ THWS |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 14:53 |
  |
Hallo willkommen in unserem Forum!
Bitte installiere Dir die MPE 1.8.11 nightly u.U. ist das Problem behoben ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
HeLy
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 16:32 |
  |
Hallo allerseits
Hatte das gleiche Problem und wurde mit dem genannten Link auf die nightly Version behoben!
Vielen Dank! |
|
|
|
 |
THWS
Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 16:35 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo willkommen in unserem Forum!
Bitte installiere die MPE 1.8.11 nightly u.U. ist das Problem behoben ?! |
ich habe das Debug Update MPE 1.8.1 1 nightly installiert, leider hat dies keinen Erfolg gebracht.
Auch habe ich die Software komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet, die Software neu installiert, doch auch das hat leider keinen Erfolg gebracht. |
_________________ THWS |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 19:00 |
  |
@HeLy
Danke für dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 19:03 |
  |
@THWS
Bitte versuche mal den Datenbankordner...
%AppData%\Roaming\MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt umzubenennen und alles neu einzurichten.
Hilft das auch nicht, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
THWS
Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 23:25 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @THWS
Bitte versuche mal den Datenbankordner...
%AppData%\Roaming\MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt umzubenennen und alles neu einzurichten.
Hilft das auch nicht, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
Ich habe in Datenbank Ordner, so wie von Dir vorgeschlagen, umbenannt.
nach dem Umbenennen der Datenbank kann ich zu mindestens das Programm wieder starten und PhoneExplorer komplett neu einrichten! Dass Debug Update habe ich nicht mit installiert!
Scheint also so zu sein, dass die Datenbank einen echten Knacks weg hat. Gibt es eine Möglichkeit, den Knacks zu reparieren bzw. Teile der Datenbank weiter zu verwenden?  |
_________________ THWS |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Feb 12, 2019 00:11 |
  |
Ich weiß ja nicht, was Dir noch fehlt ?
Mittels des Funktionsbutton Blaue Pfeil ("Vom Handy neu laden") werden alle Daten (Kontakte, Termine, Notizen, SMS, Anrufe) des Handys in die Datenbank geschrieben, allerdings sollte das schon beim Einrichten geschehen sein ?!
Für das SMS-Archive kannst Du versuchen die Datei SMSArchive.dat rüber zu kopieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
THWS
Anmeldedatum: 11.02.2019
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Di Feb 12, 2019 13:17 |
  |
Ganz vielen Dank, mit dem letzten Hinweis (war mir so unbekannt), läuft wieder alles wunderbar.
 |
_________________ THWS |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Feb 12, 2019 13:40 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|