Autor |
Nachricht |
Onkel Otto
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2019 02:45 |
  |
Hallo,
erst mal vielen Dank für MyPhoneExplorer.
Ich habe einen Gemini PDA mit Android 7.1.1 drauf, das gerootet ist. Vom Hersteller Planet Computers gibt es ein Image mit Root - man muss also nicht selber rooten.
Ich benutze seit vielen Jahren MyPhoneExplorer. Das Gemini ist das 6 Android Gerät, das ich mit Hilfe von MyPhoneExplorer mit einem PC synchronisiere.
Auf dem aktuellen PC läuft Win10 und Outlook 2013.
Die Sychronisation klappt sehr gut - kein Problem damit.
Auch die Notizen aus Outlook werden auf das Gemini synchronisiert. Dort gibt es nach der Synchronisierung auch die Datei notes.db in \data\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\databases
Aber MPE Notizen gibt es nicht - das wird bei der Installation von MyPhoneExplorer nicht mit installiert. Ich weiß wie man auf dem Androiden den App Drawer öffnet. Also bitte nicht darauf hin weisen. Aber es gibt im App Drawer kein "MPE Notizen" und keine "MPE Aufgaben".
Überprüft MyPhoneExplorer Client bei der Installation irgendwas, was eventuell auf meinem Gerät nicht passt?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schöne Grüße,
Onkel Otto |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2019 08:34 |
  |
Willkommen im Forum!
Leider kann ich Dir nicht helfen, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Onkel Otto
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 02:12 |
  |
Hallo,
MPE Notes wurde installiert. Das Problem wurde von dem Launcher verursacht, den ich benutzte (Open Launcher). Der hat "MPE Notizen" und "MPE Aufgaben" nicht in die App Liste im App Drawer aufgenommen.
Der Default Launcher aus dem ROM (Launcher 3) hat die beiden MPE Apps in der App Liste aufgeführt.
Ich habe dann auch noch ein paar andere Launcher ausprobiert. Die beiden MPE Apps sind bei allen Apps in der App Liste enthalten.
Mein Problem wurde eindeutig vom Open Launcher verursacht.
Die Widgets von MPE Notizen und MPE Aufgaben waren auch beim Open Launcher verfügbar.
Vielen Dank an "Impressum" für den Hinweis. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 11, 2019 08:59 |
  |
Danke für Deine Feedback und die Problemschilderung !
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|