Autor |
Nachricht |
balacau
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2019 15:26 |
  |
Guten Tag zusammen,
nachdem die Forensuche leider bei meinem Problem nicht helfen konnte, wollte ich es selbst einmal schildern.
Die Synchronisation meiner Fotos funktioniert nicht mehr. Zumindest teilweise. Denn nutze ich die "systemeigene" Kamerapp, so werden die Fotos synchronisiert. Nutze ich "Open Camera" (welche ich eigentlich immer nutze), so werden die Fotos nicht synchronisiert. Ausgabeordner der Bilder auf dem Telefon ist der selbe, wie bei der System-App. Dateinnamen sind identisch konfiguriert.
Seltsam: Das Ganze hat bereits funktioniert. Vor knapp zwei Wochen musste ich jedoch mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Seitdem arbeitet das nicht mehr korrekt.
Client habe ich bereits neu installiert.
Telefon: OnePlusOne, Android 6
Kamerapp: Open Camera
Synchronisation über die "hauseigene" von MyPhoneExplorer, kein Job. Soll nach Möglichkeit auch so bleiben, da ich nicht jeden Monat einen neuen Unterordner anlegen möchte (das macht die eigene Routine von selbst).
Zugriff auf das Telefon und Daten auf PC und zurück schieben klappt ohne Probleme. |
|
|
    |
 |
balacau
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2019 17:03 |
  |
Es ist unfassbar. Nach 2 Wochen googlen und 2 Tagen probieren habe ich 2 Stunden nach meinem Post hier die Lösung gefunden:
PNG wird nicht erkannt, auf JPEG umgestellt alles geht wieder.
Natürlich könnte ich, um mir Spott und Häme zu ersparen, diesen Post löschen, aber vll hat ja jemand ein ähnliches Problem.
Auf dass man über mich lache.  |
|
|
    |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2019 17:19 |
  |
Wenn du nicht auf das PNG Format verzichten möchtest, kannst du dir natürlich einen Sync-Job anlegen und so die Bilder vom Telefon auf deinen PC übertragen. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
balacau
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2019 18:44 |
  |
Da hast du recht, allerdings fand ich das automatische Anlegen von Unterordnern schon praktisch. Das habe ich beim Sync-Job noch nicht so gefunden. |
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|