Hallo!
Großes Lob für dieses Programm, ich verwende es täglich!!!
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber mich stört es, dass immer wenn ich das Handy an den PC anschließe, der Akku geladen wird. Kann man das in MPE implementieren, oder ist das eine Treiberfrage?
Grüße Tobias
Akku laden ausschalten
-
gast
-
Rumbelstilzchen
-
chpfeiffer
user_deleted
chpfeiffer hat geschrieben:was nervt euch das automatische laden?
Ganz einfach:
Wenn immer wieder mal das Handy angesteckt wird um Daten rauf- oder
runterzuladen wird jedesmal das Handy wieder stückchenweise geladen
was bekanntlich der Akkulebenszeit nicht gut tut.
Die Option in den neuen Handys ist genau dafür gedacht.
MfG ...
-
chpfeiffer
naja, das ist doch bei den heutigen lipo akkus schon fast nicht mehr relevant. glaubst du warum man das mitlerweile nur noch im werksmenü verstellen kann? viel schlimmer wäre überladen (wird aber nicht gemacht) oder sehr tiefes entladen. und genau das würdest du ja machen wenn du schaust das du den akku möglichst leer bringst, du bringst ihn genau in den kritischen bereich. sonst musst du nur nochaufpassen das der temperaturbereich passt, der sollte von kein frost bis etwa gut 50°C liegen. (genau werte gibt se wohl nicht an, hab auf der hp keine gefunden) diesen wert könntest du z.b. im auto sehr schnell erreichen. (z.b. ersatzakku im handschuhfach, oder handyvergessen soll auch schon dem ein oder anderen passiert sein) und auch die ersatzakkus bei se sind sehr preiswert, ich glaube das sind 10-15€.