gelöschte Termine nach update von 1.8.9 auf 1.8.11

Antworten
aliwoka

gelöschte Termine nach update von 1.8.9 auf 1.8.11

Beitrag von aliwoka »

Hallo,
ich bin wie oben geschrieben vorgegangen, habe nur die SW auf dem PC upgedatet, ohne Einstellungen zu verändern, bin in
Kalender syncronisieren
und erhielt die Meldung
Termine im Handy werden gelöscht (sinngemäß)
jetzt sind alle Termine älter als 10 Tage im Handy und im Terminkalender von mpe weg.
Was ist hier schiefgelaufen?
Clientversion 1.0.43
Vielen Dank für die Hilfe
Wolfgang
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Deine Clientversion 1.0.43 ist total veraltet, bitte installiere Dir die 1.0.47.
Ob das der Grund für das Löschen der Termine war, würde ich trotzdem bezweifeln.
Ist ein 3. Programm wie Outlook/Thunderbird in den Sync mit eingebunden ?
aliwoka

Beitrag von aliwoka »

nein, eben nicht und an den Optionen wurde vor oder nach dem update auch nichts verändert.
Die Option alte Termin löschen hab ich schon mal gelesen, finde sie aber nicht mehr, gibts die noch?
aliwoka

Beitrag von aliwoka »

ich hab jetzt mal aktualisiert.
Die Termine sind auf einem anderen PC in mpe noch vorhanden, da ich aber grad nix riskieren will: wie krieg ich die verlustfrei aufs Handy?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

aliwoka hat geschrieben:Die Option alte Termin löschen hab ich schon mal gelesen, finde sie aber nicht mehr, gibts die noch?
Diese Funktion gibt es nur bei der Einbindung eines 3.Programmes, oder wenn Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Interne Sync-Datenbank gewählt hast.
Dann findest Du diese Funktion unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

aliwoka hat geschrieben:Die Termine sind auf einem anderen PC in mpe noch vorhanden, da ich aber grad nix riskieren will: wie krieg ich die verlustfrei aufs Handy?
1. Kopiere die Organizer.dat von dem anderen PC in die Datenbank des PC's, in der das Problem aufgetreten ist.
oder
2. Mittels Export / Import der Termine
oder
3. Erstelle eine MPE-OfflineSicherung siehe => Daten auf ein anderes Smartphone übertragen
für Dich relevant ist ab "Wenn das Quellhandy nicht mehr verfügbar ist"
aliwoka

Beitrag von aliwoka »

ah, drum find ich die nicht, weil kein 3.Programm beteiligt ist.
Danke für die Anleitung, das probier ich in Ruhe
Antworten