Notizen Kontakte & Termine bei Synchronisieren abgeschni
Beim Synchronisieren von Kontakten und Terminen mit Huawei Tablet M5 werden nur die ersten paar Zeilen der Notizen übernommen.
Deshalb will MyPhoneExplorer die betreffenden Einträge bei jeder Synchronisierung wieder synchronisieren.
Wie kann man erreichen, dass die Notizen vollständig auf das Tablet übertragen werden?
Deshalb will MyPhoneExplorer die betreffenden Einträge bei jeder Synchronisierung wieder synchronisieren.
Wie kann man erreichen, dass die Notizen vollständig auf das Tablet übertragen werden?
Bekannt ist, dass bei den Notizen der Kontakte, die Handy-Editoren in der Regel auf 1000 Zeichen begrenzt sind. D.h. eine Übertragung von MPE zum Handy ist auch > 1000 Zeichen möglich und kann auch gelesen werden. Sobald allerdings im Editor des Handys eine Veränderung in der Notiz vorgenommen wird, ist diese auf 1000 Zeichen begrenzt.
Bei Dir scheint das aber anders zu sein, d.h. schon beim Sync werden die Inhalte gekürzt ?
Ist es Dir möglich, im Handy diesem gekürzten Text, Zeichen hinzuzufügen ?
Bei Dir scheint das aber anders zu sein, d.h. schon beim Sync werden die Inhalte gekürzt ?
Kürzung der Notizen bei Sync
Ja, die Inhalte werden schon beim Sync gekürzt.icke1954 hat geschrieben:Bekannt ist, dass bei den Notizen der Kontakte, die Handy-Editoren in der Regel auf 1000 Zeichen begrenzt sind. D.h. eine Übertragung von MPE zum Handy ist auch > 1000 Zeichen möglich und kann auch gelesen werden. Sobald allerdings im Editor des Handys eine Veränderung in der Notiz vorgenommen wird, ist diese auf 1000 Zeichen begrenzt.
Es ist nicht möglich, einem gekürzten Text im Tablet Zeichen hinzuzufügen.
Da der Sync mit meinem Samsung S5 mini zudem einwandfrei funktioniert und die Kürzung nur beim Huawei M5 erfolgt, liegt es wohl an der Software des Hauwei Tablets.
Die Frage ist nun, ob das mit einer anderen App für Kontakte und Kalender funktioniert und wie ich MPE dazu bringe, mit diesen anstatt den voristallierten zu synchronisieren.
Danke für Deine Infos!
Probiere es bei den Kontakten mal mit einem alternativen Kontaktspeicher => MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Bei den Terminen mit einem neu erstellten lokalen Kalenderspeicher:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten
Probiere es bei den Kontakten mal mit einem alternativen Kontaktspeicher => MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
Besten Dank für die Tipps!icke1954 hat geschrieben:Danke für Deine Infos!
Ich habe beides umgesetzt und dann jeweils im Tablet noch die betreffenden Kontakte bzw. Termine als Anzeige gewählt, damit keine doppelten Einträge angezeigt werden.
Aber auch damit werden die Notizen nach einer bestimmten Anzahl Zeichen abgeschnitten.
Störend ist dabei nicht nur die fehlende Information auf dem Tablet, sondern auch, dass MPE die betreffenden Kontakte jedes Mal wieder synchronisieren will, auch wenn ich an ihnen gar nichts gändert habe.
Hmm, wäre ja auch zu schön gewesenrott hat geschrieben:Aber auch damit werden die Notizen nach einer bestimmten Anzahl Zeichen abgeschnitten.
Dann habe ich bezüglich Verhinderung der Kürzung keine Idee mehr.
Daraus schließe ich, dass Du ein 3.Programm wie z.b. Outlook in den Sync mit eingebunden hast.rott hat geschrieben:Deshalb will MyPhoneExplorer die betreffenden Einträge bei jeder Synchronisierung wieder synchronisieren.
Als Workaround könntest Du im Bestätigungsfenster die Funktion "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" wählen
Ich leite das Problem an FJ weiter, u.U. hat der noch eine besserer Idee ?!
Kürzung der Notizen bei Sync
Besten Dank!icke1954 hat geschrieben:Hmm, wäre ja auch zu schön gewesenrott hat geschrieben:Aber auch damit werden die Notizen nach einer bestimmten Anzahl Zeichen abgeschnitten.![]()
Dann habe ich bezüglich Verhinderung der Kürzung keine Idee mehr.
Daraus schließe ich, dass Du ein 3.Programm wie z.b. Outlook in den Sync mit eingebunden hast.rott hat geschrieben:Deshalb will MyPhoneExplorer die betreffenden Einträge bei jeder Synchronisierung wieder synchronisieren.
Als Workaround könntest Du im Bestätigungsfenster die Funktion "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" wählen
Ich leite das Problem an FJ weiter, u.U. hat der noch eine besserer Idee ?!
Der Workaround hat dann aber wohl den Nachteil, dass dann Änderungen an den Kontakten auch nicht mehr synchronisiert werden.
Per Zufall habe ich gesehen, dass es zu meinem Problem bereits einen zweijährigen Eintrag gibt, bei dem Du Hilfe geleistet hast:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.p ... 47ce4d0fc1
Nach der Übertragung in ein Word-Dokument habe ich 1'019 Zeichen (mit Leerzeichen) angezeigt bekommen.icke1954 hat geschrieben:Ah danke, jetzt erinnere ich mich!
Bitte teile uns noch mit, wie viele Zeichen übertragen werden, 1000 ?
U.U. könnte FJ ein Tweak einbauen, der Zeichen > 1000 in den Notizfeldern nicht mehr vergleicht.
Ich weiss aber nicht, ob das eine gute Lösung ist, nach über 1000 Zeichen nicht mehr zu vergleichen, da das Problem möglicherweise nur bei den Huawei-Geräten vorkommt. Allenfalls müsste man einen solchen Tweak so implementieren, dass man die Wahl hat, ob man ihn haben will oder nicht.
Danke für die Information!rott hat geschrieben:Nach der Übertragung in ein Word-Dokument habe ich 1'019 Zeichen (mit Leerzeichen) angezeigt bekommen.
Ja, das werden genau 1000 sichtbare Zeichen + 19 Carriage Return 's (Zeilensprünge) sein.
Wenn wir hier im Forum von Teak's sprechen, dann werden diese in der Regel durch Eintragungen in der general.ini oder in der settings.dat realisiert. Somit kann jeder sie gezielt bei Bedarf einsetzen.rott hat geschrieben:Allenfalls müsste man einen solchen Tweak so implementieren, dass man die Wahl hat, ob man ihn haben will oder nicht.
Siehe => Tweaks in MyPhoneExplorer