Autor |
Nachricht |
Rollidu
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 13:31 |
  |
Hallo,
beim erstellen eines Kontaktes in MPE wird angezeigt das dieser Kontakt neu ist, die restlichen möchte MPE löschen. (Nicht gut)
Der Kontakt wird mit Outlook geteilt.
Erstelle ich einen neuen Kontakt auf dem Android Handy so wird er bei erzwungenen syncen Handy nach pc in Outlook angezeigt.
Beim nächsten Sync will MPE aber wieder alle Kontakte auf dem Handy löschen, weil kein Kontakt in Outlook 2013 angezeigt wird - in MPE.
In Outlook selber habe ich jetzt jeden Kontakt 4 mal.
Das Logfile habe ich gerade nicht gefunden.
Roland |
|
|
  |
 |
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 15:55 |
  |
FJ war gestern auf meinem Rechner und kam dann zum Schluss zu dem Ergebnis, dass es wohl an meinem Rechner liegen würde, was ich aber nicht glaube, da ich das Problem auf zwei Rechner habe (auch mit anderen Programmen). Von daher lieber nicht das Update 1809 installieren, solange es keine Lösung gibt. Ich für meinen Teil benötige meine Geräte jeden Tag geschäftlich und habe mir daher die Mühe gemacht, den Rechner neu aufzubauen.
Viele Grüße
Tom |
|
|
  |
 |
marica.marius
Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 20:03 |
  |
Same issue here. Windows 10, Outlook 365, latest MPE, LG V20. Thanks for a great program. |
|
|
  |
 |
grentsch
Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 21:59 |
  |
Selbes Problem. Auch seit Windows 10 1809. Betroffen alle 3 Android Geräte, die ich habe.
Mit 1809 kommt bei Windows ein feature, mit dessen Hilfe sich Mobilgeräte mit Windows syncen lassen. Vielleicht hat es damit zu tun.
Gerhard |
|
|
  |
 |
rojowa
Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 01:43 |
  |
Ich kann mich dem Befund verschiedener Beiträge in diesem Blog anschliessen. Auch ich habe heute den Windows 10 Upgrade 1809 installiert. Danach funktioniert der MPE (Version 1.8.10) mit den bereits beschriebenen Symptomen nicht mehr. Auch ich vermute, dass die Programmierer des MPE hier Abhilfe schaffen müssen. Ich erwarte dringend einen Fix. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 07:00 |
  |
Der Entwickler der Outlook-Bibliothek arbeitet bereits an einem Update.
Ich habe eine Vorab-Version in die beta integriert - bitte testen: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
rojowa
Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 09:29 |
  |
Perfekt Mein Tag ist gerettet. Nach der Installation dieses DebugUpdate funktioniert wieder alles wie zuvor. Besten Dank für diese superrasche Reaktion. Sie ist mir eine zusätzliche Spende wert. |
|
|
  |
 |
grentsch
Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 10:51 |
  |
Hallo,
auch bei mir geht es mit dem Debug Update wieder. Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!
Gruß
Gerhard |
|
|
  |
 |
fm6850
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 11:19 |
  |
Funktioniert wieder alles bestens - danke für die schnelle Problembeseitigung.
Frage an FJ: kann das Debug-Update auch aufgespielt werden und funktioniert es dann auch, wenn der PC noch auf 1803 läuft? Würde einige Aufregung vermeiden und wäre einen Hinweis auf der Website wert.
Beste Grüße fm6850 |
_________________ Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 11:31 |
  |
@fm6850
Danke für dein Feedback und die Info!
fm6850 hat Folgendes geschrieben: | ...kann das Debug-Update auch aufgespielt werden und funktioniert es dann auch, wenn der PC noch auf 1803 läuft? Würde einige Aufregung vermeiden und wäre einen Hinweis auf der Website wert. |
Theoretisch ja, schön wäre es, wenn Du uns das bestätigen könntest !
Die Installation von MPE ist doch in Sekunden erledigt.
PS.
Eigentlich brauchst Du nur die fjsoftMAPI.dll (5.18.0.5138 > 5.17.0.5062) tauschen, sonst hat sich nichts zur Standard-MPE-Version 1.8.10 geändert. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 12:25 |
  |
Das Update läuft auch mit 1803, dass habe ich probiert.
Wenn nun das gestrige Windows Update nun mit MPE funktioniert, bitte bestätigen, würde ich es wieder draufziehen. |
|
|
  |
 |
fm6850
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 13:01 |
  |
@Tom25268: da wärst Du jetzt das richtige Versuchskaninchen
Ich kann bestätigen, dass WIN 1809 mit MPE und Aufspielen des MPE-Updates nach dem Update auf WIN 1809 einwandfrei funktioniert. Diese Möglichkeit bleibt Dir immer.
Du könntest bei Erfolg bestätigen, dass WIN 1809 mit MPE und Aufspielen des MPE-Updates vor dem Update auf WIN 1809 einwandfrei funktioniert.
Eine meiner Töchter benutzt ebenfalls MPE und ist nur am Wochenende zu Hause. Ich könnte ihren PC quasi "präventiv schutzimpfen" und hätte keinen Stress, wenn irgendwann in den nächsten Wochen das WIN Auto-Update erfolgt.
Beste Grüße fm6850 |
_________________ Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003 |
|
  |
 |
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 16:23 |
  |
@ fm680: ich mag so aussehen, aber vergügungssüchtig bin ich nicht
Solange hier keine Entwarnung gibt, bleibe ich nun bei meinem System, so wie es ist, da es wieder funktioniert, wie es soll und ich sehr viele Termine und Adressen habe.  |
|
|
  |
 |
fm6850
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 17:09 |
  |
@Tom25268: sorry, habe etwas zu flapsig formuliert. Auf meinem System ist das Problem mit dem MPE-Update gelöst. Getestet in beide Richtungen mit Kalendereinträgen und Kontakten sowie sicherheitshalber auch Aufgaben.
Es macht aber sicherlich Sinn, die Rückmeldungen weiterer Mitglieder abzuwarten. Bin ebenfalls gespannt. |
_________________ Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003 |
|
  |
 |
shpu
Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2018 17:42 |
  |
Hallo zusammen,
habe auch den beschriebenen Fehler nach dem Windows 10 1809 Update. Das DebugUpdate lässt sich allerdings bei mir nicht installieren, auch nicht als admin und auch nicht unter Umgehung der avast Quarantäne. ..
Fehler: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen ..
Win 10 prof
Huawei Android 4.3
Doch scheint mir die Hard- und Software völlig irrelevant zu sein. |
_________________ Beste Grüße
micha |
|
  |
 |
|