FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geht gar nichts mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rollidu



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

beim erstellen eines Kontaktes in MPE wird angezeigt das dieser Kontakt neu ist, die restlichen möchte MPE löschen. (Nicht gut)
Der Kontakt wird mit Outlook geteilt.
Erstelle ich einen neuen Kontakt auf dem Android Handy so wird er bei erzwungenen syncen Handy nach pc in Outlook angezeigt.

Beim nächsten Sync will MPE aber wieder alle Kontakte auf dem Handy löschen, weil kein Kontakt in Outlook 2013 angezeigt wird - in MPE.
In Outlook selber habe ich jetzt jeden Kontakt 4 mal.

Das Logfile habe ich gerade nicht gefunden.

Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

FJ war gestern auf meinem Rechner und kam dann zum Schluss zu dem Ergebnis, dass es wohl an meinem Rechner liegen würde, was ich aber nicht glaube, da ich das Problem auf zwei Rechner habe (auch mit anderen Programmen). Von daher lieber nicht das Update 1809 installieren, solange es keine Lösung gibt. Ich für meinen Teil benötige meine Geräte jeden Tag geschäftlich und habe mir daher die Mühe gemacht, den Rechner neu aufzubauen.

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
marica.marius



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Same issue here. Windows 10, Outlook 365, latest MPE, LG V20. Thanks for a great program.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grentsch



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Selbes Problem. Auch seit Windows 10 1809. Betroffen alle 3 Android Geräte, die ich habe.
Mit 1809 kommt bei Windows ein feature, mit dessen Hilfe sich Mobilgeräte mit Windows syncen lassen. Vielleicht hat es damit zu tun.
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rojowa



Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 01:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich dem Befund verschiedener Beiträge in diesem Blog anschliessen. Auch ich habe heute den Windows 10 Upgrade 1809 installiert. Danach funktioniert der MPE (Version 1.8.10) mit den bereits beschriebenen Symptomen nicht mehr. Auch ich vermute, dass die Programmierer des MPE hier Abhilfe schaffen müssen. Ich erwarte dringend einen Fix.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 07:00 Antworten mit ZitatNach oben

Der Entwickler der Outlook-Bibliothek arbeitet bereits an einem Update.
Ich habe eine Vorab-Version in die beta integriert - bitte testen: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
rojowa



Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Der Entwickler der Outlook-Bibliothek arbeitet bereits an einem Update.
Ich habe eine Vorab-Version in die beta integriert - bitte testen: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe


Perfekt Smile Mein Tag ist gerettet. Nach der Installation dieses DebugUpdate funktioniert wieder alles wie zuvor. Besten Dank für diese superrasche Reaktion. Sie ist mir eine zusätzliche Spende wert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grentsch



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auch bei mir geht es mit dem Debug Update wieder. Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!
Gruß
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fm6850



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert wieder alles bestens - danke für die schnelle Problembeseitigung.

Frage an FJ: kann das Debug-Update auch aufgespielt werden und funktioniert es dann auch, wenn der PC noch auf 1803 läuft? Würde einige Aufregung vermeiden und wäre einen Hinweis auf der Website wert.

Beste Grüße fm6850

_________________
Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

@fm6850
Danke für dein Feedback und die Info!

fm6850 hat Folgendes geschrieben:
...kann das Debug-Update auch aufgespielt werden und funktioniert es dann auch, wenn der PC noch auf 1803 läuft? Würde einige Aufregung vermeiden und wäre einen Hinweis auf der Website wert.

Theoretisch ja, schön wäre es, wenn Du uns das bestätigen könntest !
Die Installation von MPE ist doch in Sekunden erledigt.

PS.
Eigentlich brauchst Du nur die fjsoftMAPI.dll (5.18.0.5138 > 5.17.0.5062) tauschen, sonst hat sich nichts zur Standard-MPE-Version 1.8.10 geändert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das Update läuft auch mit 1803, dass habe ich probiert.
Wenn nun das gestrige Windows Update nun mit MPE funktioniert, bitte bestätigen, würde ich es wieder draufziehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fm6850



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

@Tom25268: da wärst Du jetzt das richtige Versuchskaninchen Wink

Ich kann bestätigen, dass WIN 1809 mit MPE und Aufspielen des MPE-Updates nach dem Update auf WIN 1809 einwandfrei funktioniert. Diese Möglichkeit bleibt Dir immer.

Du könntest bei Erfolg bestätigen, dass WIN 1809 mit MPE und Aufspielen des MPE-Updates vor dem Update auf WIN 1809 einwandfrei funktioniert.

Eine meiner Töchter benutzt ebenfalls MPE und ist nur am Wochenende zu Hause. Ich könnte ihren PC quasi "präventiv schutzimpfen" und hätte keinen Stress, wenn irgendwann in den nächsten Wochen das WIN Auto-Update erfolgt.

Beste Grüße fm6850

_________________
Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

@ fm680: ich mag so aussehen, aber vergügungssüchtig bin ich nicht Laughing
Solange hier keine Entwarnung gibt, bleibe ich nun bei meinem System, so wie es ist, da es wieder funktioniert, wie es soll und ich sehr viele Termine und Adressen habe. Embarassed Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fm6850



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

@Tom25268: sorry, habe etwas zu flapsig formuliert. Auf meinem System ist das Problem mit dem MPE-Update gelöst. Getestet in beide Richtungen mit Kalendereinträgen und Kontakten sowie sicherheitshalber auch Aufgaben.

Es macht aber sicherlich Sinn, die Rückmeldungen weiterer Mitglieder abzuwarten. Bin ebenfalls gespannt.

_________________
Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
shpu



Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe auch den beschriebenen Fehler nach dem Windows 10 1809 Update. Das DebugUpdate lässt sich allerdings bei mir nicht installieren, auch nicht als admin und auch nicht unter Umgehung der avast Quarantäne. ..
Fehler: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen ..
Sad

Win 10 prof
Huawei Android 4.3
Doch scheint mir die Hard- und Software völlig irrelevant zu sein.

_________________
Beste Grüße
micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de