Abstürze in "Texteingabe"

Magpie

Abstürze in "Texteingabe"

Beitrag von Magpie »

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit der "Texteingabe", die ich schon immer recht intensiv nutze. Dabei hat's zwar auch früher mitunter mal Abstürze gegeben, aber in erträglichem Masse, sprich ein Mal am Tag oder so.
In letzter Zeit allerdings haben die recht drastisch zugenommen (fast stündlich), liessen sich bisher aber leider nicht reproduzieren.

Nun habe ich endlich wenigstens ein Szenario, das zumindest bei mir deterministisch zum Absturz führt:
  • - Verbindung per WLAN, Menü -> "Texteingabe" (hier: Telegram)
    - einen Text (hier: den von http://www.loremipsum.de mit 100 Wörtern) in Firefox am PC in die Zwischenablage kopieren
    - zwei Mal hintereinander per Copy&Paste einfügen ...
    - MPE schliesst sich kommentarlos, letzter Eintrag im Debug.txt: "Ok"
Entsprechende Debug.txt kann ich nachliefern, wenn gewünscht.

Frage an die Allgemeinheit: Hat das Problem sonst noch wer? Sprich ist das ein allgemeines oder ein lokales Problem?

Gruss, Mag'
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

In der Tat ist es über Copy&Paste nur möglich eine begrenzte Anzahl von Zeichen (bei mir ca. 470) zu übertragen.
Ich leite das Problem an FJ weiter und hoffe, dass er eine Lösung findet :wink:
Magpie

Beitrag von Magpie »

icke1954 hat geschrieben:In der Tat ist es über Copy&Paste nur möglich eine begrenzte Anzahl von Zeichen (bei mir ca. 470) zu übertragen.
Daran alleine scheint's aber doch nicht zu liegen, da muss es noch eine andere (bei Dir da wohl zufällig auch erfüllte) Rahmenbedingung geben, die ich noch nicht gefunden habe.
Denn jetzt im Moment kann ich gerade hunderte Male Copy 'n Paste machen, ohne dass MPE abstürzt ... :?
Auch 989 Zeichen auf einen Hieb (Lorem Ipsum mit 200 Worten) gehen ...

Was ich um so weniger verstehe, als es gestern ja auch über mehrere MPE-Neustarts hinweg immer wieder abgestürzt ist.
Das Telefon wurde seit gestern auch nicht neu gestartet ...

Ich kapier's grad nicht ... :cry:
Antworten