Autor |
Nachricht |
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2018 17:20 |
|
Moin Zusammen,
ich habe heute mein Thunderbird 52.xx mit der Version 60.0 x64 upgedatet. Der Wechsel von x32 auf x64 macht das Programm sehr viel schneller, leider bekomme ich mit dem myPhoneExplorer keine Synchronistation mehr sondern die nachfolgende Fehlermeldung ist: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Wird es in Kürze ein update für den MPE 1.89 geben, das eine Synchronisierung ermöglicht?
Mit vielen Grüßen
Horst |
Zuletzt bearbeitet von hottelö am Mo Aug 06, 2018 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2018 20:46 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2018 21:04 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Gruß icke |
Vielen Dank, habe ich gemacht. |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2018 21:41 |
|
Nachtrag:
Auch Thunderbird 60.0/x32 funzt nicht mit dem myPhoneExplorer.
Ich habe auf die Thunderbird-Version 52.9.1 zurückgerüstet.
Viele Grüße
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Di Aug 07, 2018 06:45 |
|
Hast Du das schon realisiert?
https://www.chip.de/news/Wie-bei-Firefox-Thunderbird-60-ist-da-und-erfindet-sich-neu_138911396.html
Chip hat Folgendes geschrieben: | Unter "Extras" können Sie "Einstellungen" auswählen und dann in den Bereich "Erweitert" klicken. Wählen Sie "Konfiguration bearbeiten", was die "about:config"-Abteilung bei Thunderbird öffnet. Suchen Sie nach "extensions.strictCompatibility" und machen Sie einen Doppelklick auf die gefundene Einstellung, sodass der Wert auf "false" steht. Dann werden die Erweiterungen nicht mehr blockiert. |
Sonst wird der Programmierer des MPE-AddOn's für Thunderbird, das noch nicht angepasst haben. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Di Aug 07, 2018 10:43 |
|
Vielen Dank für den Hinweis, leider hat die Änderung nichts bewirkt. MPE synchronisiert nicht, es kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Da müssen wir wohl das nächste Update abwarten, bis dahin genügt mir ja auch die "alte" Thunderbird v52.9.1
Viele Grüße
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
Waldi-X
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Sa Aug 11, 2018 16:21 |
|
Hallo,
ich hatte diese Woche auch auf Thunderbird 60 (32-bit) aufgerüstet. Leider hatte ich heute auch die negative Erfahrung mit der nichtfunktionierenten Kalendersyncronisation gemacht. Bei TB kann ich wg. des Aufwandes an mehreren PCs nicht mehr zurück. Deshalb die Frage:
Wann gibt es ein Update von MyPhoneExplorer für Thunderbird 60?
Grüße
Waldi-X |
|
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Sa Aug 11, 2018 16:53 |
|
Hallo Waldi,
ich habe auch zurück gerüstet. Die Daten befinden sich im User-Verzeichnis. Suche doch mal nach der letzten TB-Version 52.9.2 o.ä., installieren und dann müsste die alte Version wieder funktionieren.
Grüße Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
Waldi-X
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
So Aug 12, 2018 10:08 |
|
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
So Aug 12, 2018 10:16 |
|
So klappte es bei mir auch. 👍🏻👍🏻 |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
Waldi-X
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
So Aug 12, 2018 10:41 |
|
Bestätigt hat sich wieder einmal der alte IT-Spruch:
Man ändert nicht ungestraft.
Auf die Antwort eines Admin auf meine Frage warte ich weiterhin:
Wann gibt es ein Update von MyPhoneExplorer für Thunderbird 60?
Grüße
Waldi-X |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 07:58 |
|
Ich bin gerade dabei die notwendigen Anpassungen für Thunderbird 60 zu machen. Die Hauptfunktionen (der Abgleich der Daten an sich) sollten schon wieder laufen. Die Adaption de Oberflächenteile ist noch ausständig. Bitte testet ob der Sync an sich wieder funktioniert mit Version 2.0.21 des MyPhoneExplorer-Addins: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi
Es kann sein dass der Kontaktabgleich funktioniert, der Kalenderabgleich aber anzeigt dass Lightning nicht installiert ist - in diesem Fall braucht ihr auch noch ein Update der PC-Software auf die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 08:30 |
|
Vielen Dank für die Anpassungen, aber wie muss ich die einfügen bzw. wo installieren? Ich möchte kein Chaos produzieren.
Danke und Gruß
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 08:52 |
|
Das AddIn 2.021 installierst Du über TB => Extras => Add-ons => Zahnrad (Tools für alle Add-ons) => Add-on aus Datei installieren
Die aktuelle MPE-Nightly (MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe) installierst Du einfach drüber |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
RolandG
Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 09:24 |
|
Feedback von mir:
Nach Installation des AddIn und dem Versuch der Synchronisation, erhalte ich die Fehlermeldung
Zitat: |
Das MyPhoneExplorer-Plugin für Thunderbrid ist entweder nicht installiert oder veraltet. Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?
|
Wenn ich das ablehne, funktioniert es nicht, wenn ich es annehme auch nicht.
Wenn ich zusätzlich jedoch den aktualisierten MPE installiere, funktioniert die Synchronisation wieder einwandfrei
Danke! |
|
|
|
|
|