Programmabsturz bei Synchronisierung
Programmabsturz bei Synchronisierung
Hallo,
bisher konnte ich meine Kalenderdaten von Outlook 2010 mit SAMSUNG S7 erfolgreich synchronisieren. Mein MyPhoneExplorer hat die V.1.8.8.
Beim letzten Mal allerdings wurden erst alle Einträge aus dem Telefon gelöscht und dann wieder neu geschrieben.
Als ich neue Daten vom Outlook mit Samsung S7 synchronisieren wollte, stürzte das Programm nach dem Befehl "Synchronisieren" ab.
Ich habe diese Prozedur mehrmals mit dem selben Ergebnis aufgerufen.
Auch bei der neuen V1.8.9 blieb der Fehler.
Ich habe Windows 7 (64bit).
Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
B.D.
bisher konnte ich meine Kalenderdaten von Outlook 2010 mit SAMSUNG S7 erfolgreich synchronisieren. Mein MyPhoneExplorer hat die V.1.8.8.
Beim letzten Mal allerdings wurden erst alle Einträge aus dem Telefon gelöscht und dann wieder neu geschrieben.
Als ich neue Daten vom Outlook mit Samsung S7 synchronisieren wollte, stürzte das Programm nach dem Befehl "Synchronisieren" ab.
Ich habe diese Prozedur mehrmals mit dem selben Ergebnis aufgerufen.
Auch bei der neuen V1.8.9 blieb der Fehler.
Ich habe Windows 7 (64bit).
Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
B.D.
Hallo,
welche Kalender sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert
und welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?
Um wie viele zu synchronisierende Termine handelt es sich ?
welche Kalender sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert
und welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?
Um wie viele zu synchronisierende Termine handelt es sich ?
??? und welcher ist der 2. Kalender ?B.D. hat geschrieben:im Handy sind es 2: My calender
B.D. hat geschrieben:5000 Termine, weil Kalender.
Was bedeutet "weil Kalender"
Hast Du denn folgendes realisiert:B.D. hat geschrieben:Im Outlook neuen Kalender mit 5 Einträgen erstellt.
Bei Synchronisierung wieder Absturz.
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" nur den neuen Kalender mit den 5 Einträgen aktivieren
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => Neuen lokalen Kalender erstellen
3. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den einen neuen Kalender aktiviert lassen
4. MPE => Organizer => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
5. Sync
6. In der KalenderApp die Anzeige des neuen lokalen Kalenders aktivieren
Funktioniert der Sync ohne Outlook, also unter Synchronisieren mit : "Nur MyPhoneExplorer"?
Hallo,icke1954 hat geschrieben:??? und welcher ist der 2. Kalender ?B.D. hat geschrieben:im Handy sind es 2: My calender
B.D. hat geschrieben:5000 Termine, weil Kalender.
Was bedeutet "weil Kalender"
Hast Du denn folgendes realisiert:B.D. hat geschrieben:Im Outlook neuen Kalender mit 5 Einträgen erstellt.
Bei Synchronisierung wieder Absturz.
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" nur den neuen Kalender mit den 5 Einträgen aktivieren
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten => Neuen lokalen Kalender erstellen
3. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den einen neuen Kalender aktiviert lassen
4. MPE => Organizer => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
5. Sync
6. In der KalenderApp die Anzeige des neuen lokalen Kalenders aktivieren
Funktioniert der Sync ohne Outlook, also unter Synchronisieren mit : "Nur MyPhoneExplorer"?
Sorry, natürlich habe ich nur einen Kalender.
Ich habe die vorliegenden 6 Punkte abgearbeitet.
Die Daten des neuen Kalender erschienen im Handy-Kalender.
Als ich das ganze wiederholte kam es wieder zum Absturz.
Kann das Fehlverhalten auch beim Handy liegen?
Hallo,icke1954 hat geschrieben:Hast Du das mal getestet?B.D. hat geschrieben:Kann das Fehlverhalten auch beim Handy liegen?icke1954 hat geschrieben:Funktioniert der Sync ohne Outlook, also unter Synchronisieren mit : "Nur MyPhoneExplorer"?
es tritt derselbe Fehler auf.
Wie kann ich das Logbuch einfügen?
Hallo,icke1954 hat geschrieben:Dann liegt es in der Tat wahrscheinlich am Handy.B.D. hat geschrieben:es tritt derselbe Fehler auf.
Bitte kontrolliere mal
1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender
2. Ob dem MPE-Client u.U. Berechtigungen entzogen wurden.
bei vorgenannter Vorgehensweise kommt FM
"Verbinden Sie Ihr Handy mit MPE um diese Einstellung zu verwalten"
Wenn bei MPE bereits "Verbinden" gedrückt ist, kommt Tabelle mit allen Kalenders und "My Calender" ist angekreuzt.
"Ok" gedrückt um aus Tabelle und nochmals "OK" um aus Synchronisierung zu kommen. Anschließend Absturz.
Ok und hast Du mal nachgesehen ...
Sind alle Berechtigungen aktiv, kann ich Dir nicht helfen dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Jedenfalls sieht es so aus, als wenn MPE nicht mehr auf "My Calendar" problemlos zugreifen kann.icke1954 hat geschrieben:2. Ob dem MPE-Client u.U. Berechtigungen entzogen wurden.
Sind alle Berechtigungen aktiv, kann ich Dir nicht helfen dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Zuletzt geändert von icke1954 am Mo 16. Mär 2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,icke1954 hat geschrieben:Ok und hast Du mal nachgesehen ...Jedenfalls sieht es so aus, als wenn MPE nicht mehr auf "My Calendar" problemlos zugreifen kann.icke1954 hat geschrieben:2. Ob dem MPE-Client u.U. Berechtigungen entzogen wurden.
sorry, aber wo finde ich die Berechtigungen?
Hallo,icke1954 hat geschrieben:Handy => Einstellungen => Apps => MyPhoneExplorer Client => Berechtigungen
erstmals vielen Dank für Deine Mühe.
Im Handy hatte ich in der MPE-App bereits unter Einstellungen nach der Berechtigung gesucht. Nachdem ich nichts fand, schrieb ich Dich an.
Wo kann ich noch suchen?
Hallo,bemanet hat geschrieben:die Berechtigungen findest du nicht in den Einstellungen in der App, sonderen wie von Icke geschrieben in den Phone Einstellungen...Apps... usw...
in der Zwischenzeit habe ich die Berechtigungen gefunden.
Alle Berechtigungen sind eingeschaltet.
Werde mich jetzt an das Impressum wenden müssen.
Wie kann ich den gesamten Schriftwechsel übermitteln?
Hallo,icke1954 hat geschrieben:Bitte nutze den Mailbutton auf der Impressumseite :wink:
ich bin nur ein einfacher Anwender. Vielleicht habe ich dadurch auch das Button im Impressum nicht gefunden. Kenne mich mit der ganzen Technik nicht aus.
Deshalb meine große Bitte. Übertrage Du doch den ganzen Vorgang ins Impressum.
Ich hatte vorher ohne Ergebnis das Programm gelöscht und auch die Registry geputzt. Der Absturz kam wieder.
Bin die nächsten 14 Tag nicht am Computer. Vielleicht hat man bis dahin eine Lösung gefunden.
Vielen Dank im voraus
Nachfolgende Meldung
Bei mir erscheint folgende Meldung:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden.
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden.
Socket-Error 10061
Connection of forceful rejected
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden.
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden.
Socket-Error 10061
Connection of forceful rejected
@B.D.: Schick mir bitte direkt nach dem Absturz - noch bevor du MyPhoneExplorer neu startest die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread (Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt)
@AliMente: Du musst MyPhoneExplorer Client auf dem Handy installieren und starten
@AliMente: Du musst MyPhoneExplorer Client auf dem Handy installieren und starten
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ