Anregung: Tagübergreifende Farbbalken in der Monatsübersicht


Antworten
Marty_78
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 11:00

Anregung: Tagübergreifende Farbbalken in der Monatsübersicht

Beitrag von Marty_78 »

Hallo und erst einmal danke für den tollen MPE. Es macht Spaß damit zu arbeiten und Synchronisationen über Wlan funktionieren wunderbar.

Meine Frage/ Anregung:
In acalendar (Android) werden mehrtägige Termine wie zum Beispiel Ferien in der Monatsansicht mit einem farbigen Balken versehen, der im Kalender über alle betroffenen Tage geht. Das finde ich genial, weil ich dann nicht in jedem Tag einzeln nachlesen muss, ob da zum Bespiel "Ferien" drinsteht. Und ich habe es auf einen Blick, wann sie anfangen und aufhören.

Geht so was auch für den lokalen MPE-Kalender auf dem PC?
Denn hier muss ich tatsächlich in der Monatsansicht jeden Tageseintrag lesen um die Ferien herauszufinden, weil hier nichts farblich hinterlegt ist. Oder kann ich die Schriftfarbe der Termine ändern und hab das noch nicht gefunden?
Dass Termine in der Tagesansicht farblich hinterlegen sind hilft nicht, denn dann muss ich immer noch jeden einzeln Tag anklicken, um die Tagesübersicht angezeigt zu bekommen - da bin ich mit lesen schneller.
icke1954
Moderator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:35

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
selbstverständlich wäre es es in der Monatsansicht von MPE übersichtlicher, wenn die Darstellung wie auf dem Handy oder wie in Outlook wäre?
Aber ich gehe mal davon aus, dass FJ die Monatsansicht nicht ohne Grund so gestaltet hat wie sie ist.
D.h. ohne Dir große Hoffnungen zu machen, ich leite Deinen Vorschlag an FJ weiter.

Gruß icke
Marty_78
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 11:00

Beitrag von Marty_78 »

Na vielleicht hat er ja eine Idee und setzt es um?
Denn es scheint doch einige Leute zu interessieren, wenn ich sehe wie viele Leute meinen Post gelesen haben.
W@stl
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Mär 2018, 09:58

Farbige Termin-Balken

Beitrag von W@stl »

Hallo!
ich wärme diesen Post mal auf...
Ich suche schon lange nach einer solchen Einstellung, dass zusammenhängende Termine farblich als Balken über die einzelnen Tage markiert.
Jetzt dachte ich, ich such jetzt einfach mal hier im Forum.
Somit bin ich auf diesen Post hier gestoßen.

Also ich würde diese Einstellungsmöglichkeit sehr begrüßen, da ich es einfach übersichtlicher finde.
Weiterhin würde ich noch vorschlagen, dass man Feiertage automatisch hinzufügen könnte.
Danke vorab!

Ansonsten kann ich nur DANKE sagen! klasse Software! ich empfehle sie auch jedem, der mich fragt, wie man seine Kontakte Sichern kann, und seine Bilder laden kann und seine.... und und und...
Danke!

mfg
Sebastian
karam
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 04:05

Beitrag von karam »

Hallo!
Ich unterstütze diesen Vorschlag. Ich wollte selbst ein neues Thema schaffen. Aber ich habe gesehen, dass ich schon darüber geschrieben habe.
Ich möchte in einer monatlichen Form Farben haben, wie es in einer Wochenform ist.
Ich verwende verschiedene Farb-Meetings von Google Kalendern und es hilft mir.
Antworten