Ständig Aktive Dienste auf dem Handy, wozu ???

Antworten
S. Altmeyer

Ständig Aktive Dienste auf dem Handy, wozu ???

Beitrag von S. Altmeyer »

Hallo,

ich benutze den myphoneexplorer seit einiger Zeit und bin mit der Funktion sehr zufrieden.

Was mich zutiefst beunruhigt, ist das Folgende: Auf dem Handy läuft der MyphoneExplorer Client ständig mit einem Prozess und 2 Diensten, auch nach einem Restart des Telefons und zuvor geshlossener App. Vor dem Hintergrund der Umfangreichen Rechte, die die App hat und auch braucht, finde ich das von der Datensicherheit her HÖCHST bedenklich.

Könnten die Entwickle sich bitte einmal diesbezüglich äußern?

Mit freundlichem Gruß, S. Altmeyer
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

S. Altmeyer hat geschrieben:Auf dem Handy läuft der MyphoneExplorer Client ständig...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach eine WLAN-Verbindung nutzt, sonst sollte das Problem so oder so nicht auftreten ?!
Du solltest im Handy=> Einstellungen => Client automatisch starten => Deinen SSID-Namen deaktivieren und die Funktion über Push-Befehl aktivieren
S. Altmeyer

Beitrag von S. Altmeyer »

Hallo Icke,

danke für den Hinweis, der aber leider nicht fruchtet.
Ich synce ausschließlich über USB Kabel. Auch wenn ich in der App jedes "automatisch starten" deaktiviere, sogar das über push, habe ich eine aktive App auf dem Handy. Das gilt auch nach dem Schließen und re-booten.

Gehe ich in Entwickleroptionen -> Aktive Dienste finde ich dort nach wie vor, dass der MyPhoneExplorer Client aktiv ist und den Dienst "GcmService" gestartet hat. Mich macht das ein bisschen unruhig.

Liebe Grüße, S. Altmeyer
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

S. Altmeyer hat geschrieben:Das gilt auch nach dem Schließen und re-booten.
Das sollte in keinem Fall so sein, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Gruß icke
Antworten