IP-Adresse beim Anlegen des Benutzers angeben
-
sandkasten
IP-Adresse beim Anlegen des Benutzers angeben
Ich habe mein WLAN von meinem LAN insofern getrennt, als dass beide in unterschiedlichen IP-Bereichen liegen. MyPhoneExplorer erkennt die IP des Handys also nicht automatisch.
Ich habe es bislang noch immer hinbekommen, den MPE mit dem Handy zu verbinden, aber jedes Mal vergesse ich wieder, wie es geht: Wenn man einen neuen "Benutzer" in MPE anlegt, kann man keine IP-Adresse angeben, dazu muss bereits einer existieren. Aber wie, ohne Verbindung?
Ich habe es bislang noch immer hinbekommen, den MPE mit dem Handy zu verbinden, aber jedes Mal vergesse ich wieder, wie es geht: Wenn man einen neuen "Benutzer" in MPE anlegt, kann man keine IP-Adresse angeben, dazu muss bereits einer existieren. Aber wie, ohne Verbindung?
-
sandkasten
-
sandkasten
OK, dannsandkasten hat geschrieben:Hm, das ist bei mir leider beides nicht möglich.
- Beende MPE
- Erstelle in Deinem Datenbankverzeichnis einen fiktiven Ordner in der Form
Code: Alles auswählen
Test [123456789012345]- Starte MPE
- Wähle den neuen Benutzer Test [123456789012345]
- F2 => Verbindung => Fixe IP-Adresse die feste IP Deines Handys eintragen
- F1 Verbinden
Neuen Benutzer anlegen und die Daten Deines Handys werden übertragen
- MPE beenden und den Ordner Test [123456789012345] wieder löschen
PS. Noch einfacher geht es, in dem Du einfach einen anderen Benutzer wählst und bei dem die fixe IP des neuen Handys eingibst.
Allerdings besteht da die Gefahr, dass u.U. etwas überschrieben werden könnte, was Du nicht willst
In beiden Fällen muß der Client im Handy gestartet sein!
-
sandkasten
-
sandkasten