Sync. outlook-Win --> outlook-App

denglerm

Sync. outlook-Win --> outlook-App

Beitrag von denglerm »

Hallo,
habe alle FAQs durchsucht, ohne fündig zu werden...
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S8+ und habe einen PC mit dem aktuellen Windows 10. Auf dem S8+ läuft die Android-Outlook-App und auf dem PC Outlook 2016.
Nun möchte ich eine direkte Synchronisation zwischen Outlook 2016 und der Outlook-App hinbekommen, um nicht meine Daten über irgendeine Cloud zu 'veröffentlichen'.
Wie geht das? Kann MPE das leisten?
Danke für jede Antwort,
MD
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Deine Mails brauchst Du nicht zu synchronisieren, die werden direkt vom Mailserver abgerufen, d.h. unterstützt MPE auch keine Mails.

Betrifft Kontakte,Termine + Notizen:
Diese synchronisierst Du zwischen Outlook <> MPE <> Handy
Handy :
- Kontakte werden in einer Kontakte-App angezeigt
- Termine einer Kalender-APP
- Notizen + Aufgaben in den entsprechenden Apps von MPE :
Bild

Gruß icke
denglerm

Sync. outlook-win --> Outlook-app

Beitrag von denglerm »

Hallo,
es geht mir um die Kontakte und den Kalender. Beides pflege ich auf dem Galaxy S8+ in der Outlook-app. Auf dem PC läuft Outlook in Version 2016.
Ich bräuchte also Unterstützung bei den folgenden Sync.-Vorgängen:
- Kontakte: Outlook-app (Handy) <> MPE <> Outlook 2016 (PC)
- Kalender: Outlook-app (Handy) <> MPE <> Outlook 2016 (PC)
Also direktes Lesen/Schreiben in die Datendateien der Outlook-app auf dem Handy.
Ich hoffe, dass man das mit MPEG hinbekommt.

Besten Dank schon mal für die Antwort.
MD
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

denglerm hat geschrieben:Nun möchte ich eine direkte Synchronisation zwischen Outlook 2016 und der Outlook-App hinbekommen, um nicht meine Daten über irgendeine Cloud zu 'veröffentlichen'.
Die Outlookapp unterstützt nur Onlinekonten von Outlook und keine lokalen Kontaktkonten des Handys ?
Auf die Outlookkonten kann man wahrscheinlich nur mit der Outlook-App zugreifen ?!

Wenn Du unbedingt mit der Outlook-App arbeiten mußt, wozu benötigst Du dann noch MPE ?
colinconner

Beitrag von colinconner »

Das Beste, was ich Ihnen empfehlen kann, das Samsung Galaxy S8 mit Outlook zu synchronisieren, ist Akruto.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

colinconner hat geschrieben:Das Beste, was ich Ihnen empfehlen kann, das Samsung Galaxy S8 mit Outlook zu synchronisieren, ist Akruto.
Wozu benötigt der TE überhaupt ein Sync-Programm, wenn er auf dem Handy das Outlookprogramm installiert hat, welches sowieso nur das Onlinekonto von Outlook nutzt ?"
Antworten