Vorhin habe ich zufällig und zu meiner Freude bemerkt, dass MyPhoneExplorer seit Version 1.8.8 die "Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank" ermöglicht.
Daraufhin habe die diese Version als "portable" unter Windows 7 installiert. Ein Synchronisation über die interne Sync-Datenbank sollte doch mit der portablen Version möglich sein?
Verbinden und synchronisieren möchte ich ein Smartphone Galaxy S6 sowie ein Tablet Samsung SM-T580.
Gepflegt werden die Daten auf dem Smartphone bzw. mit dem MPE. Auf dem Tablet brauchen sie letztlich nur zur Ansicht zur Verfügung stehen.
Beide Geräte (mit Client Version 1.0.45) werden von MPE erkannt und auch synchronisiert. Eingestellt ist für beide Geräte die Synchronisation mit der internen Datenbank.
Bei beiden Geräten wird aber immer nur in das unterhalb von "Data" für jedes Gerät angelegte Verzeichnis synchronisiert und nicht in die hier http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=26167 beschriebenen Dateien (SyncDB_Notes.vnt, SyncDB_Organizer.vcs, SyncDB_Phonebook.vcf).
Im Laufe des nachmittags habe ich MPE mehrfach neu als portable installiert, die Geräte verbunden und synchronisiert, allerdings immer mit dem oben beschriebenen Ergebnis.
Ich habe keine Idee, was ich evtl. falsch mache bzw. anders machen könnte.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und hat einen Tipp für mich?
Dabei ist mir nebenbei aufgefallen, dass anscheinend die "adb.exe" aus dem Verzeichnis D:\MyPhoneExplorerPortable\DLL\ auch nach dem Beenden von MPE weiter ausgeführt wird (Anzeige im Windows-Taskmanager) und dadurch ein Löschen der MPE-Verzeichnisstruktur verhindert.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Freundliche Grüße
Peter