Ich hab nach sehr langer Zeit mein MyPhoneExplorer der Version 1.8.6 wieder aufgerufen, und hab das Angebot angenommen, auf 1.8.8 upzudaten.
Leider beschwerte sich dann MPE 1.8.8 über einen angeblich veralteten Client auf dem Händie. Die Frage nach Installieren bejaht, aber der Installationsversuch ging schief.
Den MPE Client gabs mal separat zum Download auf FJSOFT.AT; ich konnte aber keinen Client mehr finden. Wo krieg ich einen zu 1.8.8 passenden?
Ich würde gerne das für die 1.8.8 neue Feature benutzen:
• Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank - so kann man mehrere Geräte untereinander synchronisieren
Ich hab hier ein Handy mit Android 2.3 und ein Tablet mit Android 4.2.2
Der MPE Client auf den Geräten identifiziert sich als Version 1.0.34
MPE 1.8.8 motzt Client als zu alt an, passender Client fehlt
Gelöst
Wie üblich muß man das Problem erstmal für andere aufschreiben, dann findet man den Weg zur Lösung.
Ich hab die 1.8.8 erneut installiert, und fand im Hauptprogrammverzeichnis eine mpeclient.apk -- ich war vorher in die Irre geführt worden, weil im Programmverzeichnis ein Unterverzeichnis ist namens MPEclient mit den Elementen der alten Version 1.0.34 - aber das wurde nicht mit der 1.8.8 installiert sondern wohl von mir vor ein paar Jahren erzeugt indem ich die mpeclient.apk in das Directory ausgepackt hatte.
Jetzt läuft auf dem Händie der MPEclient 1.0.41 und kommuniziert brav mit dem Desktop unter 1.8.8.
Jetzt muß ich den neuen Client noch auf dem Tablet instalieren.
PS: Ich hab die APKs zur lokalen Installation in einem Verzeichnis meines lokalen Webservers, downloade per WLAN von dort für die Installation aufm Mobilgerät.
Ich hab die 1.8.8 erneut installiert, und fand im Hauptprogrammverzeichnis eine mpeclient.apk -- ich war vorher in die Irre geführt worden, weil im Programmverzeichnis ein Unterverzeichnis ist namens MPEclient mit den Elementen der alten Version 1.0.34 - aber das wurde nicht mit der 1.8.8 installiert sondern wohl von mir vor ein paar Jahren erzeugt indem ich die mpeclient.apk in das Directory ausgepackt hatte.
Jetzt läuft auf dem Händie der MPEclient 1.0.41 und kommuniziert brav mit dem Desktop unter 1.8.8.
Jetzt muß ich den neuen Client noch auf dem Tablet instalieren.
PS: Ich hab die APKs zur lokalen Installation in einem Verzeichnis meines lokalen Webservers, downloade per WLAN von dort für die Installation aufm Mobilgerät.