Ich musste das Handy komplett neu installieren, weil es immer hängen blieb.
Danach gibt es in der Sektion "Kontakte" nur mehr die Untergruppe "Telefon".
"WhatsApp" (etc) fehlt.
Ich weiß aber nicht, ob das in kausalem Zusammenhang steht, oder nur zufällig zeitgleich erfolgte.
Kann ja sein, dass WA in dieser Zeit wieder mal irgendwas verändert hat. (So genau schaue verfolge ich das nicht.)
Kann auch sein, dass ich beim Wiederaufbau meines Handys eine Einstellung anders habe.
In dem Fall weiß ich aber nicht mehr, welche es sein könnte.
Naja, vielen Dank für Hilfe im Vorhinein, oder für Hinweis auf eine ähnliches Thema.
LG Alfred
Kontake zeigt WhatsApp nicht mehr (nur Telefon)
Kontake zeigt WhatsApp nicht mehr (nur Telefon)
<Samsung Galaxy A52, SM-A525F/DS, Android 13>
Ja danke, das war's.
Ich hatte das WhatsApp nicht angehakt.
Google, Yahoo sind schon angehakt, aber die habe ich im Handy blockiert, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass zu viele Konten synchronisieren nur Kummer bereitet. Doppelte Einträge usw.
Eins drüber habe ich "Nur MyPhoneExploer" eingestellt, dazu hätte ich eine Frage:
Bei dieser Einstellung "Nur MPE" kann man "Erweitert" (die Richtung des Synchronisiermodus) nicht anklicken.
Hat das für Euch (Entwickler) einen technischen Grund?
Mein Problem:
Ich verändere meine (Telefon)Kontakte abwechselnd an 2 verschiedenen PCs (Büro und Home).
Wenn ich die Veränderungen im Handy an den anderen PC trage, dann korrigiert der (als dominanter Part) die Veränderungen oft rückwärts (stellt das Handy wieder zruück).
Ich helfe mir mit dem blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" in den Kontakten, aber warum das?
Das ließe sich doch mit "Synchronisiermodus - Erzwinge Handy -> PC" machen.
Vielen Dank
LG Alfred
Ich hatte das WhatsApp nicht angehakt.
Google, Yahoo sind schon angehakt, aber die habe ich im Handy blockiert, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass zu viele Konten synchronisieren nur Kummer bereitet. Doppelte Einträge usw.
Eins drüber habe ich "Nur MyPhoneExploer" eingestellt, dazu hätte ich eine Frage:
Bei dieser Einstellung "Nur MPE" kann man "Erweitert" (die Richtung des Synchronisiermodus) nicht anklicken.
Hat das für Euch (Entwickler) einen technischen Grund?
Mein Problem:
Ich verändere meine (Telefon)Kontakte abwechselnd an 2 verschiedenen PCs (Büro und Home).
Wenn ich die Veränderungen im Handy an den anderen PC trage, dann korrigiert der (als dominanter Part) die Veränderungen oft rückwärts (stellt das Handy wieder zruück).
Ich helfe mir mit dem blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" in den Kontakten, aber warum das?
Das ließe sich doch mit "Synchronisiermodus - Erzwinge Handy -> PC" machen.
Vielen Dank
LG Alfred
<Samsung Galaxy A52, SM-A525F/DS, Android 13>
Die Funktion Erweitert (incl. Wahl der Synchronisationsrichtung) gibt es nur bei der Einbindung eines 3.Programmes (z.b. Outlook oder Thunderbird)
Da zuvor aber immer die Synchronisation zwischen dem Handy und MPE stattfindet, hat FJ nicht noch eine Auswahlmöglichkeit eingebaut.
Das Thema wurde meiner Meinung nach, schon häufiger angesprochen, da wird sich nichts ändern.
Wie der Sync bei der Option "Nur MyPhoneExplorer" funktioniert kannst Du Dir hier anschauen => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"
Allerdings gilt das natürlich nur bei einem PC.
D.h. ist es korrekt, dass Du beim Wechsel auf einen anderen PC immer erst die Funktion mittels blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" realisieren solltest.
Da zuvor aber immer die Synchronisation zwischen dem Handy und MPE stattfindet, hat FJ nicht noch eine Auswahlmöglichkeit eingebaut.
Das Thema wurde meiner Meinung nach, schon häufiger angesprochen, da wird sich nichts ändern.
Wie der Sync bei der Option "Nur MyPhoneExplorer" funktioniert kannst Du Dir hier anschauen => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"
Allerdings gilt das natürlich nur bei einem PC.
D.h. ist es korrekt, dass Du beim Wechsel auf einen anderen PC immer erst die Funktion mittels blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" realisieren solltest.
Habe das noch einmal mit 2 PC's getestet.
Im Normalfall sollte es auch hier korrekt funktionieren.
Probleme treten immer dann auf, wenn aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung am PC und im Handy existiert.
Dann wird immer vom PC > Handy gesynct und das ist natürlich nicht in jedem Fall korrekt.
Im Normalfall sollte es auch hier korrekt funktionieren.
Probleme treten immer dann auf, wenn aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung am PC und im Handy existiert.
Dann wird immer vom PC > Handy gesynct und das ist natürlich nicht in jedem Fall korrekt.