Link zu OpenCellID im Monitor funktioniert nicht mehr v1.8.8

jsk002

Link zu OpenCellID im Monitor funktioniert nicht mehr v1.8.8

Beitrag von jsk002 »

Im Monitor funktioniert die Location Funktion (LAC / Cell-ID) über die
Lupe
nicht mehr. Wie ich meine liegt die Ursache darin, daß die Homepage Opencellid.org sich geändert hat und eine Nutzung so wie früher nicht mehr geht. Ist hier ev. ein Workarround geplant ???

MyPhoneexplorer gehört für mich zu den absolut besten Programmen in ihrem Sektor. Es währe wirklich toll, wenn es diesbezüglich eine Lösung geben würde.

...Danke an das Entwicklerteam...
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Danke für den Hinweis, ich leite das Problem an FJ weiter.

Gruß icke
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Die Datenbank von OpenCellID an sich funktioniert noch, nur die Anzeige geht nichtmehr wie früher :-(

Hab nun selbst einen Ersatz programmiert und in die nightly integriert: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe

Danke für den Hinweis
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Joeysfalsa

Beitrag von Joeysfalsa »

FJ hat geschrieben:[...]
Hab nun selbst einen Ersatz programmiert und in die nightly integriert: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe

[...]
Ist mir nun auch aufgefallen...
Hab mich da mal Angemeldet - kostet ja nix - Nur Anfangen kann man damit auch nichts...
Selbst wenn man die Ausgabe von MPE von Hex in Dezimal umrechnet
und Die Werte entsprechend dort einträgt - hilft einem das nicht weiter.
Also wie bereits erwähnt - Klappt nicht mehr so wie früher...

Jetzt gibt es dieses Debug Update...
Frage - ist das nun eine Vorab Version zur Zukünftigen - oder ist es bereits in der neuen Version mit drin?
Hat es die ganzen Funktionen die man auch kennt + die Suche des LAC Positionierung oder wie muss man sich das Vorstellen.

Hab die noch nicht Auf dem Rechner drauf.!
Versuche zu Helfen, wenns Google nicht schafft
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Joeysfalsa hat geschrieben:Frage - ist das nun eine Vorab Version zur Zukünftigen - oder ist es bereits in der neuen Version mit drin?
Die MPE 1.8.8 nightly ist eine Art BETA oder wie Du schreibst eine "Vorabversion" der 1.8.9.
D.h. installiere Dir die Nightly und teile uns mit, ob es irgendwelche Probleme damit gibt, sonst mußt Du eben warten bis FJ die 1.8.9 veröffentlicht.
Das geschieht in der Regel einmal im Jahr, die letze Veröffentlichung war am 06.01.2017.

Gruß icke
Joeysfalsa

Beitrag von Joeysfalsa »

Aaa o.k. vielen DANK - -
Das bedeutet letztentlich das die Vorab Version - ich auch neben der Normalen Version laufen lassen kann. ?
Falls Fehler oder der gleichen auftauchen - wo kann man die Melden?

Also wenn ich beide neben her laufen lassen kann - Probiere ich sie gerne mal aus...
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Joeysfalsa hat geschrieben:Das bedeutet letztentlich das die Vorab Version - ich auch neben der Normalen Version laufen lassen kann. ?
Nein, entweder Du nutzt die 1.8.8 oder die Nightly auf einem PC.
Allerdings wird in der Regel bei der Nightly nur die "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" ausgetauscht, so dass Du Dir die sichern kannst und entsprechend auch nur bei Bedarf austauschst.
Joeysfalsa hat geschrieben:Falls Fehler oder der gleichen auftauchen - wo kann man die Melden?
Hier im Forum :wink:
Joeysfalsa

Beitrag von Joeysfalsa »

icke1954 hat geschrieben: [...]
Allerdings wird in der Regel bei der Nightly nur die "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" ausgetauscht, so dass Du Dir die sichern kannst und entsprechend auch nur bei Bedarf austauschst.

[..]
Hab den Eintrag mit 7Zip gepackt als Backup - und Teste nun die Nightly Version....
Bin Beeindruckt, vor allem was die Positionierung durch den MPF angeht. :shock: super gelöst mit Google Maps.

Und dazu noch schnell und einfach.!
Hier möchte ich nochmals ein Großes LOB an die Entwickler geben.! Klasse.Bild

Jetzt wäre es sogar noch schöner wenn man eigene LBS bzw. LAC Positionen eingeben könnte - dann wäre es ein Traum -
Ein "Must have Tool" sozusagen.

Danke für den Tipp mit der Nightly Version - werd sie mir bei Zeiten genauer ansehen und schauen was noch nicht ganz passt -
Zur Zeit zufrieden.!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke
Antworten