Hallo zusammen,
wie kann ich auswählen, über welches WLAN-Netz überhaupt die "MyPhoneExplorer Client" Android-App eine Verbindung herstellen soll?
Und sehe ich es richtig, dass wenn mehrere Personen mit dem gleichen WLAN-Netz verbunden sind, dass "nur" der WLAN-PIN vor unbefugtem Zugriff auf mein Handy schützt? Gilt das auch, wenn man an einer Universität zwar das gleiche WLAN-Netz benutzt, aber jeder/jede ein anderes Passwort dafür hat.
Vielen Dank!
WLAN-Netz
Hallo,
Betrift Sicherheit im Wlan-Netz:
1. Wlan-Pin des Routers
2. WLan-PIN im MPE-Client
1. und 2. sollten natürlich nicht identisch sein!
Noch sicherer ist es über USB !
Gruß icke
vergebe in Deinem Handy und in MPE => F2 => Verbindung eine Fixe IP-Adresse!sunshine_01 hat geschrieben:wie kann ich auswählen, über welches WLAN-Netz überhaupt die "MyPhoneExplorer Client" Android-App eine Verbindung herstellen soll?
Betrift Sicherheit im Wlan-Netz:
1. Wlan-Pin des Routers
2. WLan-PIN im MPE-Client
1. und 2. sollten natürlich nicht identisch sein!
Noch sicherer ist es über USB !
Gruß icke
-
sunshine_01
- Beiträge: 6
- Registriert: So 4. Jun 2017, 19:39
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
vielen Dank für deine Antwort!
Woraus besteht denn so eine Fixe IP-Adresse ein? Ich habe davon keine Ahnung. Wie gebe ich denn dann die Fixe Adresse in der Android-App ein?vergebe in Deinem Handy und in MPE => F2 => Verbindung eine Fixe IP-Adresse!
Das ist nicht konkret die Antwort auf:1. Wlan-Pin des Routers
=> Also spielt es keine Rolle bezogen auf die Sicherheit, dass viele Leute an der Universität auf das gleiche WLAN-Netz zugreifen, weil jeder/jede ein anderes Passwort hat? Also es ist das gleiche wie wenn man nur an einem bestimmten WLAN-Netz nur mit dem gleichen WLAN-Passwort Zugriff hat?Gilt das auch, wenn man an einer Universität zwar das gleiche WLAN-Netz benutzt, aber jeder/jede ein anderes Passwort dafür hat.
Gruß sunshine_01
schau Dir mal bitte den Post WLAN-Verbindungs-Probleme an, e.v.t. hilft der Dir schon weiter.
Wie es mit der Sicherheit im Wlan Deiner Universität bestellt ist, kann ich Dir nicht sagen ?!
Wenn die Verbindungen mittels WPA-2 + Passwort alle einzeln gesichert sind, sollte doch keine fremde Person auf Dein Handy / PC Zugriff haben ?!
Wie es mit der Sicherheit im Wlan Deiner Universität bestellt ist, kann ich Dir nicht sagen ?!
Wenn die Verbindungen mittels WPA-2 + Passwort alle einzeln gesichert sind, sollte doch keine fremde Person auf Dein Handy / PC Zugriff haben ?!
sind die daten ungeschützt im Klartext Übertragen im selben (w)lan? Wireless Local Area Networksunshine_01 hat geschrieben:Hallo,=> Also spielt es keine Rolle bezogen auf die Sicherheit, dass viele Leute an der Universität auf das gleiche WLAN-Netz zugreifen, weil jeder/jede ein anderes Passwort hat? Also es ist das gleiche wie wenn man nur an einem bestimmten WLAN-Netz nur mit dem gleichen WLAN-Passwort Zugriff hat?Gilt das auch, wenn man an einer Universität zwar das gleiche WLAN-Netz benutzt, aber jeder/jede ein anderes Passwort dafür hat.
dann könnte jemand Deine Onlinebanking tan abfangen… der im selben eingelogt ist, Dein Wireless Local Area Network Passwort kennt oder auch am Kabel hängt während arp spoofing Et cetera nutzt.