Autor |
Nachricht |
WernerF
|
Verfasst am:
Mi Nov 20, 2013 11:16 |
  |
Hallo, ich habe MPE auf meinem neuen Rechner installiert (ASUS UX301LA) läuft eigentlich auch, jedoch verändert sich die Auflösung mit dem starten der Synchronisation (Fenster wird klein). Der Rechner hat eine Auflösung von 2560x1440. Synchronisieren usw. passt alles jedoch kommt die normale Auflösung von MPE nicht mehr zurück. Hat hier jemand eine Idee ? Besten Dank. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Nov 27, 2013 23:34 |
  |
In MyPhoneExplorer gibt es keine Stelle an der die Bildschirm-Auflösung geändert wird. Ich kann mir nur vorstellen daß dein Laptop einen Kompatibilitätsmodus hat der dann warum auch immer aktiviert wird. Ich habe von diesem Problem ehrlich gesagt auch noch nie etwas gehört. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
JamesK
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2017 13:21 |
  |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und möchte vorab sagen, dass nach der Einstelllung von Microsoft Support für die Nokio Suite, die hervorragend auch mit Outlook Office zusammenarbeitet, aber leider noch Symbian S60 als System hat, mußte ich das mobile phone wechseln, nun ein Huawei mit Android 7.0, wollte nie einen Androiden!!!
Dann ja aus früheren Zeiten den MyPhoneExplorer wieder hervorgeholt (damals SiemensHandy`s), ein tolles Produkt, erste Test waren soweit erfolgreich, dass ich mich entschieden habe, dieses Produkt zu verwenden.
Will auch meinen Beitrag über PayPal machen.
Sorry, nun meine Frage zu diesem zugegeben älteren Post.
Verwende nun ein Surface Book, Auflösung 3000x2000, und habe das gleiche Problem, ich muß den Explorer nachdem die Fenster verkleinert wurden, immer neu Starten, damit eine einigermaßen lesbare Größe wieder hergestellt wird.
Vielleicht gibt es vielleicht eine Lösung, habe auch den Microsoft Support verständigt, warte auf einen Rückruf (Wartezeit über eine Stunde).
Vielen Dank im voraus. |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2017 14:12 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Danke für die Info!
Ich hatte das Problem gerade (02.02.17) an FJ weiter geleitet, ob er es beseitigen kann, weiß ich allerdings noch nicht?!
Bisher scheinen in der Tat nur User betroffen zu sein, die ein Lapetop mit dieser hohen Auflösung besitzen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
JamesK
|
Verfasst am:
Di Mai 02, 2017 13:18 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
Danke für die Info!
Ich hatte das Problem gerade (02.02.17) an FJ weiter geleitet, ob er es beseitigen kann, weiß ich allerdings noch nicht?!
Bisher scheinen in der Tat nur User betroffen zu sein, die ein Lapetop mit dieser hohen Auflösung besitzen
Gruß icke |
Hallo Icke,
das Arbeiten mit dem Phone Explorer ist immer wieder ein großes Problem, die Miniaturisierung der Fenster bis zur Unlesbarkeit macht keine Freude, das Programm länger zu verwenden. Hatte gerne eine weitere Spende gemacht, und hätte auch gerne mehr gemacht, aber so...!
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, erwarte gerne eine Antwort.
Beste Grüße
JamesK  |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2017 08:08 |
  |
@JamesK
Ich habe das Thema noch einmal explizit angesprochen und FJ schaut sich das wiederholt an.
Leider kann ich Dir nicht versprechen, ob es für dieses Problem eine Lösung geben wird
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
JamesK
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2017 14:37 |
  |
Danke für die Antwort, warte mal ab. Es gibt eine Lösung die aber nicht gemacht wird, weil zu teuer. 4K Monitor mit Höhenverstellung etc., liegt dann bei 5-7K. Deshalb heißt es warten, evtl., gibt es ja doch eine Lösung.
Gruß
JamesK:idea:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @JamesK
Ich habe das Thema noch einmal explizit angesprochen und FJ schaut sich das wiederholt an.
Leider kann ich Dir nicht versprechen, ob es für dieses Problem eine Lösung geben wird
Gruß icke |
|
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Mai 10, 2017 14:11 |
  |
Ich konnte das Problem inzwischen reproduzieren und eingrenzen. Es handelt sich um einen Bug in der sog. Redemption Bibliothek die den Zugriff auf Outlook für MyPhoneExplorer erledigt. Ich habe mit dem Entwickler bereits Kontakt gehabt - er konnte das Problem noch nicht reproduzieren aber ich denke er wird eine Lösung finden da er sehr bemüht wirkt.
Ich habe auch eine alternative Lösung bis das Problem endgültig behoben ist: Wenn ihr die aktuellste Version von Windows 10, also Build 1703 nutzt dann könnt ihr in den Kompatibilitätseinstellungen für MyPhoneExplorer die Skalierung auf "System" festlegen, damit ist das Problem vom Tisch (Programmsymbol vom MPE->rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
JamesK
|
Verfasst am:
Sa Mai 20, 2017 11:05 |
  |
Umstellung auf System enhanced, Neustart und nun ist das Multi-Sync-Fenster in einer erkennbaren Größe (kleines Fenster)dargestellt.
Leider auch mit der aktuellen Win 10 Version kein Erfolg, Fenster bleiben wie gehabt.
Fragen bleiben noch offen: Bei den Kompatibilitätseinstellung für MyPhoneExplorer kommt unter Run this program in compatibility mode:
1. Run this Program in comp.. mode for: Win8,
2 Settings: Reduced color mode, bei mir kein Haken,
3. bei der Auswahl Run in 640x480, kein Haken
4. Override high DPI scaling behavior. Scaling performed by:
Auswahl: System, oder System enhanced, bei mir ist System von mir ausgewählt.
Achtung: diese Auswahl für System geht nur, wenn der Haken bei 4 (Override...)ausgewählt wird, ansonsten ist System nicht anwählbar.
Ich habe auch System enhanced ausprobiert, aber keine Veränderung.
Der letzte Möglichkeit zur Auswahl nach Punkt 4, ist noch
a) Disable Fullscreen optimizations
b) Run this program as an administrator, bei mir ausgewählt.
Vielleicht hilft es noch als Hinweis, was in meinem System gesetzt ist.
Freue mich auf weitere Hinweise. Danke bis dahin.
FJ hat Folgendes geschrieben: | Ich konnte das Problem inzwischen reproduzieren und eingrenzen. Es handelt sich um einen Bug in der sog. Redemption Bibliothek die den Zugriff auf Outlook für MyPhoneExplorer erledigt. Ich habe mit dem Entwickler bereits Kontakt gehabt - er konnte das Problem noch nicht reproduzieren aber ich denke er wird eine Lösung finden da er sehr bemüht wirkt.
Ich habe auch eine alternative Lösung bis das Problem endgültig behoben ist: Wenn ihr die aktuellste Version von Windows 10, also Build 1703 nutzt dann könnt ihr in den Kompatibilitätseinstellungen für MyPhoneExplorer die Skalierung auf "System" festlegen, damit ist das Problem vom Tisch (Programmsymbol vom MPE->rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität) |  |
|
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|