v1.8.8 sogleich freudig ausprobiert: die Möglichkeit 2 oder mehr Phons ohne Fremd-SW zu syncen war schon lange mein heisser Wunsch. Danke FJ, da ist wieder mal ne Spende fällig (IBAN AT...84 noch gültig?)
1 Problem hab ich allerdings mit der SyncDB. habe viele (>100) Firmen-Einträge in den Kontakten ohne Vor-/Nachname. Firmenname ist bei "Sonstiges" im Feld "Firma" eingetragen. sortiert sind Kontakte nach Spalte "Name", "Anzeigeformat" ist auf "Nachname, Vorname" gesetzt. das hat(te) zur Folge, dass zB "xyz (Schweiz) AG)" wie von mir erwartet bei X einsortiert wird. das blieb auch so mit den bereits erfassten Kontakten nach Abgleich mit SyncDB.
erfasse ich nun aber einen Neueintrag, machts nach dem Sync wusch + "xyz" kommt unter "AG, xyz", Mittelname "(Schweiz)". die vorher leeren Felder Vor-/Mittel-/Nachname sind "automagisch" ausgefüllt! igitt!!
noch schlimmer wars auf dem 2. Phon: da erzwinge ich SyncDB->Phon. Resultat: über 100 Firmeneinträge haben auf obige Weise Werte bei Vor-/Nachname erhalten + sind nach Kraut+Rüben sortiert (zig AG, abc … AG, xyz). Frust!
Feature oder Bug? Abhilfe? danke fürs Mitlesen + -Denken! andreas