| Autor |
Nachricht |
Domenico
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 31
|
Verfasst am:
Mo März 20, 2017 09:59 |
  |
Guten Morgen liebes MPE-Team,
ich bin ja seit Jahren Nutzer von MPE, und immer noch begeistert !
Seitdem ich das S7 habe, habe ich immer wieder Probleme mit "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden". Irgendwann klappt es dann, meist MPE-App schliessen und öffnen.
Heute morgen jedoch folgende Situation:
- Handy aufgeladen steht seit gestern Abend unberührt da.
- Sende SMS via PC, alles okay
- 5 Minuten später bekome ich eine Antwort, höre den Klang am Telefon, Telefon immer noch unberührt
- Kommt aber keine Notifikation am MPE-PC-Programm
- Drücke "vom Handy neu laden" und bekomme obige Fehlermeldung
- Erst nach MPE-App beenden und neu starten geht es wieder, "vom Handy neu laden"
Zur Info:
- MPE-App: Standby während Verbindung erlaubt (wenn man nicht erlaubt, ist der Akku ruckzuck leer)
- MPE-App: Client automatisch über mein Heim-WLAN starten
Ich habe zwar obigen geschrieben, dass es sporadisch ist, tritt aber in etwa 30% der MPE-PC Nutzung auf.
Könnt Ihr weiterhelfen?
Vielen Dank,
Domenico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Mo März 20, 2017 14:51 |
  |
Hallo,
bitte installiere Dir, falls noch nicht geschehen die MyPhoneExplorer 1.8.8, dann die MPE 1.8.8 nightly
Auf dem Handy sollte der aktuelle MPE-Client 1.0.43 installiert sein
Deaktiviere die Option "Client automatisch starten", der Client sollte bei einem Zugriff von MPE Deines PC's auch automatisch gestartete werden.
Sonst solltest Du mal die Verbindung "Fixe IP-Addresse" testen. Am besten ist es, wenn Du Deinem Handy auch eine feste IP spendierst.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Domenico
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 31
|
Verfasst am:
Mo März 20, 2017 15:20 |
  |
Hallo Icke,
habe
- "nightly 1.8.8" installiert (1.8.8 hatte ich schon),
- MPE Client von 1.0.42 auf 1.0.43 aktualisiert,
- "Client automatisch" starten ausgeschaltet,
- Fixe IP vergeben.
Also so wie Du vorgeschlagen hast.
Werde jetzt einfach mal damit arbeiten und mich dann melden.
Vielen Dank,
Domenico |
|
|
  |
 |
Domenico
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 31
|
Verfasst am:
Di Apr 04, 2017 18:18 |
  |
Hallo Icke,
ich wollte mich ja nochmal melden, nachdem ich jetzt eine Weile mit den vorgeschlagenen Optionen gearbeitet habe ... und ...
... alles zur besten Zufriedenheit ... schnurrt wie ein Kätzchen ... !
Vielen dank nochmal Dir, aber natürlich gilt der Dank auch dem ganzen Team ... verbeug ...
Viele Grüße,
Domenico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Di Apr 04, 2017 19:54 |
  |
Vielen Dank für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |