Hallo, hab seit neuestem ein Honor 8 dualsim Handy mit 2 Karten. Eine privat und eine geschäftlich. Privat habe ich alle Kontakte drauf. Wie bekomme ich die geschäftlichen Kontakte mit MPE auf mein Handy. Hab alles miteinander verbunden. Will nun die Kontakte von Qutlook zum Handy erzwingen. Werden dann nicht meinen bestehenden Kontakte gelöscht ? Kann ich nicht ein Telefonbuch privat bzw. geschäftlich anlegen ? Hätte gern alle Kontakte auf dem Handy. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Kontakte geschäftlich von Outlook auf Honor 8
Hallo,
genau kann ich aus Deiner Beschreibung Dein Vorhaben nicht erkennen.
D.h. meine Vermutung:
- Die privaten Kontakte befinden sich alle auf einem Kontaktkonto des Handys, aber nicht in Outlook ?
- Die geschäftlichen Kontakte befinden sich z.Z alle in Outlook und die willst Du selbstverständlich auch auf dem Handy haben, um sie dort nutzen zu können.
Falls ich da richtig liegen sollte...
Vorweg, das Problem wurde hier im Forum schon häufiger angesprochen, der Wunsch ist durchaus verständlich, aber es funktioniert leider nicht perfekt.
genau kann ich aus Deiner Beschreibung Dein Vorhaben nicht erkennen.
D.h. meine Vermutung:
- Die privaten Kontakte befinden sich alle auf einem Kontaktkonto des Handys, aber nicht in Outlook ?
- Die geschäftlichen Kontakte befinden sich z.Z alle in Outlook und die willst Du selbstverständlich auch auf dem Handy haben, um sie dort nutzen zu können.
Falls ich da richtig liegen sollte...
Vorweg, das Problem wurde hier im Forum schon häufiger angesprochen, der Wunsch ist durchaus verständlich, aber es funktioniert leider nicht perfekt.
- Workaround:
- Du erstellst Dir ein 2. lokales Kontaktkonto MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch erstellt werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen - Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur MyLocalAccount aktivieren
- Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- Sync erzwinge von Outlook > Handy
Willst Du die privaten Kontakte synchronisieren (mit MPE), mußt Du:- MPE => F2 => Kontakte => Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer" aktivieren
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten beide Kontaktkonten aktivieren
- Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- Sync
Vorteil: Du hast die Kontakte sauber getrennt
Nachteile: es ist relativ aufwendig, bei einer fehlerhaften Umstellung kommt es zu unerwünschten Synchronisationen, die sogenannte Sync-History im Handy wird bei jeder Änderung der Kontaktdaten überschrieben und birgt dann e.v.t. Sync-Probleme in sich, auch wenn man alles richtig macht.
- Du erstellst Dir ein 2. lokales Kontaktkonto MyLocalAccount
- Workaround:
Du synchronisierst beidseitig (bei der Einstellung erzwinge OL > Handy werden die privaten Kontakte im Handy gelöscht, da sie ja nicht in OL vorhanden sind. Das hast Du schon richtig erkannt!)
Vorteil: alles wird einfach und korrekt synchronisiert
Nachteil : Du hast selbstverständlich auch in Outlook alle Kontakte in einem Kontaktordner (Private + Geschäftliche) - Workaround:
Falls die dienstlichen Kontakte sich auch auf einem Hotmailkonto (z.b. outlook.com) befinden, solltest Du diesen Account in Deinem Handy aktivieren und...
- die Privaten Kontakte : Handy <> MyPhoneExplorer synchroniseren
- die Dienstlichen Kontakte: Handy <> Hotmailkonto / Outlook synchronisieren
Zuletzt geändert von icke1954 am Do 2. Mär 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
Danke für deine Infos...genau so wollte ich es haben. Denke das es dann am besten ist, wenn ich beides synchronisiere. Habe dann auf dem Geschäftlichen Qutlook beide Kontakte. Hauptsache auf dem Handy habe ich private und Geschäftliche Kontakte. Danke für die Info...