"Nummer wählen" Fenster verschwindet

averlon
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:01
Wohnort: Forstinning

"Nummer wählen" Fenster verschwindet

Beitrag von averlon »

Hi,
seit Update auf 1.8.8 verschwindet das "Nummer wählen" Fenster wenn der Fokus vom Fenster auf ein anderes Windows Fenster geht.

Also:
Ich klicke auf "wählen" und trage dort eine Sequenz ein (z.B. für eine Telefonkonferenz). Die habe ich meist schon vorher in der Zwischenablage.

Wenn da was fehlt bin ich früher in ein anderes Fenster gegangen um den fehlenden Text zu kopieren und dann zurück um den fehlenden Text einzufügen.

Jetzt ist das Fenster in dem Moment wenn ich in das andere Fenster wechsle weg. Ich muss neu auf "Nummer wählen" klicken aber dann sind meine gespeicherten Informationen nicht mehr da.

Ungünstig.
Ich wäre erfreut, wenn der alte Zustand wieder hergestellt werden könnte.
Danke
Gruß
Karl-Heinz
icke1954
Moderator
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:35

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht reproduzieren?
Es geht um...
1. das Fenster: Aufruf über MPE => Kontakte => Kontextmenü => Anrufen oder
2. über "Nummer wählen" über das MPE Gadget ?

Zu 1. Hier sollte das Anruf-Fenster nur verschwinden wenn ein anderes Fenster, welches den Focus bekommt, das Wählfenster überdeckt, das war aber bei der Version 1.8.7 ebenso.
Hier könnte ich FJ fragen, ob es möglich wäre dem Wählfenster ein "On Top- Attribut" zu geben ?!

Zu 2. Hier verschwindet in der Tat das erweiterte Wählfenster, sobald man den Fokus wechselt, aber auch das war schon in der Version 1.8.7 der Fall und nach einem erneuten Aufruf ist der zuvor eingegebene Inhalt bei mir auch noch vorhanden?!

Gruß icke
averlon
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:01
Wohnort: Forstinning

Beitrag von averlon »

Hi,
es geht in Kontakte um das Icon mit dem Telefonhörer.

Nein, das war zumindest in 1.8.6 nicht so. Ich meine auch in 1.8.7., da ich normalerweise die Updates nutze und so viele ja nicht kommen (was ich sehr gut finde).

Das Fenster war früher immer noch offen und konnte z.B. über ALT-TAB wieder hergeholt werden. Auch wenn man in der Taskleiste auf den MPE geklickt hat kam das Fenster wieder.

Jetzt nicht mehr.
Ich nutze das viel weil ich viel in Telefonkonferenzen bin und somit immer eine erweiterte Sequenz benötige die ja immer spezifisch angepasst werden muss.

Das macht jetzt weniger Spaß.

Gruß
Gruß
Karl-Heinz
icke1954
Moderator
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:35

Beitrag von icke1954 »

Ja, in der Version 1.8.6 wurden die beiden Fenster (MPE / Wählfenster) in der Taskleiste noch getrennt dargestellt.
Ab 1.8.7 nicht mehr, also schon sehr lange nicht mehr und das ist Dir nicht aufgefallen? Oder hast Du gleich einen Satz von 1.86 zu 1.88 gemacht :wink:

Allerdings brauche ich nur einmal auf das Icon in der Taskleiste zu klicken und MPE wird minimiert, das Wählfenster erscheint.

Trotzdem werde ich FJ fragen, ob er es wie ich schon erwähnte "ON Top" setzen kann

Ich glaube dsa wäre die beste Lösung?!
Antworten