Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank.....

Antworten
bianca061970

Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank.....

Beitrag von bianca061970 »

Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!

Mit großer Begeisterung las ich in der Beschreibung der neuen Version folgendes: "Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank - so kann man mehrere Geräte untereinander synchronisieren".

Nun habe ich auf beiden Android Geräten (Samsung Galaxy Tab A 2016 und Samsung Galaxy J5 - beide Android 6.01) MPE gestartet und auf dem Windows PC. Dann habe ich auf Multisync gedrückt aber nix passiert - außer die Mitteilung dass nicht erkannt werden kann welches Gerät angsprochen werden soll.....

Wo kann ich das denn nun einstellen, dass ich beide Geräte untereinander synchronisieren möchte? Es ist nämlich ziemlich lästig immer alles doppelt eingeben zu müssen und dann klappt auf einmal irgendetwas wieder mal nicht und ich habe z. b. achtmal ein und den selben Termin im Kalender....

Völlig verzweifelt
Bianca
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
bianca061970 hat geschrieben:"Synchronisierung mit interner Sync-Datenbank - so kann man mehrere Geräte untereinander synchronisieren".
Um es vorweg zu nehmen, Du kannst auch mit der neuen Version nicht mittels einer Synchronisation mehrere Geräte untereinander synchronisieren.
Aber es ist mit Hilfe der Sync-Datenbank jetzt möglich auch ohne Einbindung eines 3.Programmes wie Outlook/Thunderbird eine Synchronisation durchzuführen,
siehe http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=26894
Da das für Dich wahrscheinlich nicht zutrifft...
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... 244#103244
bianca061970 hat geschrieben:Das Chaos habe ich immer noch nicht ganz wieder beseitigen können in Thunderbird auf dem Netbook
..., falls Du immer noch TB in die Synchronisation eingebunden hast, benötigst Du die Sync-Datenbank nicht.
D.h. Die Sync-Datenbank ist "nur"eine Alternative zur Nutzung eines 3.Programmes udnkann statt Thunderbird eingebunden werden.
Gruß icke
Antworten