Ich versuche gerade, mit meinem K800i von der SE-Suite zu MPE zu migrieren, weil ich die Systembremse von SE nun endgültig leid bin...
Eigentlich funktioniert das meiste schon ganz prima (Daumen rauf für die tolle und stabile Freeware - das rechtfertigt wahrhaftig eine Spende!
Bei der Synchronisierung der Kontakte werden Datenfelder abgeschnitten, was im weiteren ungestörten Verlauf auch die ursprüngliche Outlook-Datenbank verändert. Das ist mir
- beim Namen (nach 31 Zeichen)
bei der Firmenbezeichnung (nach 29 Zeichen)
bei Adresszusätzen (2. Straßenzeile nach 12 Zeichen)
Ich bin dabei so vorgegangen:
- "Letztmalige" Sync. mit SE-Suite
Auf dem Handy und in Outlook liegen damit identische Datensätze vor (weder hier noch dort sind Daten abgeschnitten, es liegt also nicht etwa am begrenzten Handy-Speicher).
"Erstmalige" Sync. mit MPE
Schon im Vorschaufenster zeigen sich die Unregelmäßigkeiten: Obwohl in Outlook wie auch im Handy eigentlich vollständige, identische Datensätze gespeichert sind, werden Unterschiede zwischen den Datensätzen behauptet. Unterschiede sind aber auch nicht im Vorschaufenster sichtbar, da in beiden Fenstern (Outlook ./. Handy) die betroffenen Datenfelder schon gleichermaßen abgeschnitten dargestellt werden.
Läßt man auf Basis dieser Analyse eine erzwungene erste Synchronisierung Outlook-->Handy durchführen (In Outlook stimmen die Datensätze in jedem Fall), so erscheinen auf dem Handy die gleichen abgeschnittenen Datensätze wie auch schon im Vorschaufenster.
"Nächste" Sync. mit MPE
Hier zeigt sich, dass die Verarbeitung wohl ein MPE-internes Problem ist. Obwohl die Datensätze in Outlook stimmen und zuvor angeblich ins Handy überspielt wurden, meldet MPE fehlende Übereinstimmung zwischen Outlook und Handy und schlägt die Überspielung der abgeschnittenen Handy-Datensätze in die Outlook-Datenbank vor.
Läßt man dies zu, hat man nun in beiden Datenbanken nur noch die abgeschnittene Datensätze -
.
Viele Grüße
killerm