Datensatznummer im MPE Kontakte Liste anzeigen

Antworten
jonny0888

Datensatznummer im MPE Kontakte Liste anzeigen

Beitrag von jonny0888 »

Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Datensatznummer in der Kontaktliste anzuzeigen und dann auch nach Excel zu Exportieren? Betrifft doppelte Kontakte einfach selbst zu eliminieren
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
jonny0888 hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit die Datensatznummer in der Kontaktliste anzuzeigen und dann auch nach Excel zu Exportieren?
Nein das ist nicht möglich.
Von einem Export/Import mit Excel rate ich auch ab, da das nicht ohne Probleme abläuft (Es werden nicht alle Datenfelder übertragen)
Trotzdem würde mich interessieren, welche Bedeutung die Original-Datensatznummer von MPE mit den Duplikaten zu tun haben soll :?

Ich hoffe Du meinst Kontakte in einem Kontaktkonto, sonst solltest Du als erstes versuchen nur ein Konto in MPE zu aktivieren.

Raten kann ich zu einer manuellen Beseitigung in MPE, das ist die sicherste Lösung oder Du versuchst es über Outlook => Duplikate in Outlook entfernen

Gruß icke
jonny0888

Beitrag von jonny0888 »

Hallo icke1954,
das ist ja genau das Thema manuell. Ich synce auf Mehreren Comutern bzw. Notebooks und da habe ich dann das Problem, dass es mit, wenn ich auf einer Maschine längere Zeit nicht mehr gesynct habe, Dubletten entstehen. Ich habe 2900 Kontakte auf dem Handy. Da wird das manuelle suchen nach Dubletten zum Geduldsspiel (Verzeiflung). Meine Absicht wäre damit in Excel die doppelten Datensätze zu filtern (Ohne Dubletten), und dann manuell in MPE zu löschen. Was gibt es sonst für "vernünftige" Möglichkeiten, wenn du nach sync plötzlich 4200 Kontakte hast??
Gruß Jonny0888
Zuletzt geändert von jonny0888 am Sa 23. Jul 2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Guten Morgen Jonny,
jonny0888 hat geschrieben:Was gibt es sonst für "vernünftige" Möglichkeiten, wenn du nach sync plötzlich 4200 Kontakte hast??
In der Regel passiert das, wenn Du ein 3.Programm wie z.b. Outlook in die Synchronisation eingebunden hast und unter...
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
...mehrer Kontaktkonten aktiviert hast :? D.h. aktiviere bitte nur ein Kontaktkonto und dann sollte es auch keine Dubletten mehr geben?
jonny0888 hat geschrieben:Meine Absicht wäre damit in Excel mit die doppelte Datensätze zu filtern, und dann manuell in MPE zu löschen
Wie oben schon erwähnt, vergiß es :roll:
Zumal ich nicht verstehe...
jonny0888 hat geschrieben:...dann manuell in MPE zu löschen
...warum Du dann die Kontakte nach Excel übertragen mußt, was Du unter "filtern" verstehst und vor allem, weshalb Du die doppelten Kontakte nicht gleich manuell in MPE löschst?
jonny0888 hat geschrieben:Was gibt es sonst für "vernünftige" Möglichkeiten
Wie schon erwähnt, manuell in MPE oder über Duplikate in Outlook entfernen
Ich habe heute mal die Shareware MODupRemover getestet, die macht auf mich einen sehr guten Eindruck und kostet nur 15,00€

Falls Du noch etwas Besseres findest, teile uns das bitte mit :wink:

Gruß icke
Antworten