- Die Kategoriefarben in MPE Notizen werden nicht mehr dargestellt. Man kann zwar nach wie vor Kategorien auswählen, aber der bunte Punkt fehlt überall.
EDIT: Ich habe jetzt nochmal herumprobiert und das Problem ist nicht, dass die Kategoriefarmen nicht angezeigt werden, sondern nur dass sie seit dem Umstieg auf Marshmallow gelöscht wurden (in notes_metadata.xml steht bei allen Kategorien color="000000").
Ich habe jetzt manuell auf dem Handy wieder irgendwelche Farben eingestellt, möchte aber gerne wieder genau die RGB-Werte einstellen, wie ich sie vorher hatten (die alte notes_metadata.xml habe ich noch als Backup).
Wenn aber ich die notes_metadata.xml auf dem PC ersetze, werden beim Synchronisieren nur wieder die Einstellung vom Handy verwendet. Ich weiss leider nicht, wo die notes_metadata.xml (oder die äquivalente Konfigurationsdatei) auf dem Handy abgelegt ist. Ein genaues Editieren auf dem Handy geht wiederum nicht, da eine RGB-Eingabe nicht möglich ist. Und mit dem MyPhoneExplorer auf dem PC habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Kategorien und damit die Farben zu editieren.
- Das MPE-Symbol in der Benachrichtigungsleiste wechselt zwar wie gewohnt von normal auf invers, wenn ich mit dem MyPhoneExplorer auf dem PC verbinde, aber bei Synchronisierungen rotiert das Symbol nicht mehr.
Außerdem habe ich beim Synchronisieren einer KeePass.kdb Datei vom PC auf die externe Speicherkarte seit Marshmallow das Problem, dass diese auf dem Handy in "KeePass (1).kdb" umbenannt wird. Das ist sehr nervig, da ich auf dem Handy nicht auf die gewohnte Datei zugreifen kann und bei erneutem Synchronisieren gleich zwei Dateien ("KeePass.kdb" in die eine Richtung und "KeePass (1).kdb" in die andere) synchronisiert werden sollen.
Es wäre toll, wenn diese Bugs behoben würden!
Danke schon mal im Voraus!
Christoph